Startseite » Quizze » Quiz: Google Ads Mobile Werbung

Google Ads Mobile Werbung

Werbung
Steady Support-Banner

0%

Welche Gebotsanpassung müssen Sie festlegen, wenn Zugriffe über Mobilgeräte einen höheren Wert für Sie darstellen als Zugriffe über Desktop-Computer?

Richtig! Falsch!

Was ermöglichen sichtbare Impressionen?

Richtig! Falsch!

_______ sind eine Art von Anzeigenformat, bei der zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt werden.

Richtig! Falsch!

Nur-Anrufanzeigen und Anruferweiterungen für Anzeigen haben gemeinsam, dass man durch einfaches Antippen einen Anruf tätigen kann. Doch worin unterscheiden sie sich?

Richtig! Falsch!

Die mobilen Angebote von Google Ads eignen sich nicht für den folgenden Zweck:

Richtig! Falsch!

Welche automatisierte Gebotsstrategie kann die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Richtig! Falsch!

Welche der folgenden Optionen ist kein entscheidender Bestandteil einer guten mobilen Website?

Richtig! Falsch!

Angenommen, eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 2 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 15 %. Wie viel beträgt das resultierende Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten?

Richtig! Falsch!

Wenn Sie Nutzer einer App erneut ansprechen möchten, eigenen sich dafür folgende Strategien:

Richtig! Falsch!

Was ist erforderlich, um Firebase mit Google Ads zu verknüpfen?

Richtig! Falsch!

Was ermöglicht eine Anruferweiterung, eine Nur-Anrufanzeige jedoch nicht?

Richtig! Falsch!

Moderne mobile Websites bieten viel, was früher nur Apps konnten. Die Grenzen zwischen Websites und Apps werden also immer fließender. Wie heißen diese Websites?

Richtig! Falsch!

Als „Showrooming“ wird das Phänomen bezeichnet,

Richtig! Falsch!

Mit Sitelink-Erweiterungen

Richtig! Falsch!

Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage

Richtig! Falsch!

Michaela leitet die Marketingkampagne für ein beliebtes und kostenloses Spiel für Mobilgeräte. Ihr Ziel besteht darin, höhere Umsätze aus In-Game-Käufen zu erzielen. Worauf sollte Michaela bei ihrer universellen App-Kampagne den Schwerpunkt legen?

Richtig! Falsch!

Warum haben Werbetreibende Interesse daran, mehr Anrufe bei ihrem Unternehmen zu erhalten?

Richtig! Falsch!

Welchen Vorteil bietet Server-zu-Server-App-Conversion-Tracking gegenüber einem SDK?

Richtig! Falsch!

Welche Funktion haben Deeplinks?

Richtig! Falsch!

Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf Mobilgeräten einen höheren Wert für Sie darstellt, sollte Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte _____. Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf Desktop-Computern einen höheren Wert für Sie darstellt, sollten Sie Ihre Gebote für Mobilgeräte ______.

Richtig! Falsch!

Wo können universelle App-Kampagnen geschaltet werden?

Richtig! Falsch!

Um den durch Mobilgeräte generierten Wert vollständig zu erfassen, muss Folgendes berücksichtigt werden:

Richtig! Falsch!

Ein App-Entwickler könnte mit Remarketing eine kostenpflichtige Version seines Spiels bei allen Nutzern der kostenfreien Version bewerben, die Level 10 des Spiels erreicht haben.

Richtig! Falsch!

Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil

Richtig! Falsch!

Welche der folgenden Anzeigenerweiterungen ist keine mobile Anzeigenerweiterung?

Richtig! Falsch!

Wie können können KEINE App-Conversions erfasst werden?

Richtig! Falsch!

Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von:

Richtig! Falsch!

App-Downloads werden als Conversion erfasst, wenn ein Nutzer eine mobile App erstmals herunterlädt oder installiert.

Richtig! Falsch!

In der Regel sind mobile Websites besser dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen, und mobile Apps sind besser dazu geeignet, mit bestehenden Kunden zu interagieren und deren Bindung zu festigen.

Richtig! Falsch!

Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was müssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen Google Ads und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

Richtig! Falsch!

Was müssen Werbetreibende berücksichtigen, um den Beitrag mobiler Werbung zu einem Kauf vollständig zu erfassen?

Richtig! Falsch!

Wie können Sie Nutzer, die Ihre App nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet haben, zur erneuten Interaktion bewegen?

Richtig! Falsch!

Mit der angezeigten URL für Mobilgeräte können Sie

Richtig! Falsch!

AdMob ist ____.

Richtig! Falsch!

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die

Richtig! Falsch!

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Websites zu, die für Mobilgeräte optimiert sind?

Richtig! Falsch!

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Richtig! Falsch!

________ ist/sind ein Tool, mit dem Sie überprüfen können, was nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgt ist, d. h. ob Nutzer einen Kauf getätigt, eine App heruntergeladen oder Ihr Geschäft angerufen haben.

Richtig! Falsch!

Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

Richtig! Falsch!

Mit welchen Erweiterungen könnten Sie dafür sorgen, dass Ihre App häufiger installiert wird?

Richtig! Falsch!

Warum sind Ladenbesuche für mobile Werbetreibende so interessant?

Richtig! Falsch!

Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking für iOS-Apps ______ einzurichten.

Richtig! Falsch!

Wenn Werbetreibende in den Werbenetzwerkeinstellungen für Kampagnen die Anzeigenschaltung für Partner im Suchnetzwerk aktiviert haben (Standardeinstellung), sollten sie _______ verwenden, damit ihre Anzeigen in Google Maps Mobile geschaltet werden.

Richtig! Falsch!

Ein(e) ______ führt den Nutzer zu Inhalten in einer App, die Sie ihm präsentieren möchten.

Richtig! Falsch!

Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?

Richtig! Falsch!

Ein Autofahrer hält an einer Tankstelle. Sofort erscheint eine SMS auf seinem Smartphone, die ihn zu einem Gratis-Kaffee im Shop einlädt. Wodurch wird ein derartiger Service bei Werbung auf Mobilgeräten möglich?

Richtig! Falsch!

Ein Werbetreibender mit Geschäften im ganzen Land kann die Ausrichtung mit Standorterweiterungen einsetzen, um

Richtig! Falsch!

Welche zwei Dinge können Sie direkt mit Google Ads ohne Änderungen am Code Ihrer App erfassen?

Richtig! Falsch!

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Richtig! Falsch!

Warum ist es besser, eine mobile Website oder eine App zu erstellen, anstatt einfach die Größe Ihrer Desktop-Website an ein kleineres Display anzupassen?

Richtig! Falsch!

Für das Conversion-Tracking in einer App können Sie das Firebase SDK verwenden. SDK steht für:

Richtig! Falsch!

Mobilgeräte ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen über den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Richtig! Falsch!

Die Conversion-Tracking-Lösung ohne Code wird üblicherweise für App-Downloads auf dem Android-Betriebssystem über das SDK oder eine Server-zu-Server-Lösung empfohlen, wenn die Implementierung möglichst schnell und einfach sein soll.

Richtig! Falsch!

Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?

Richtig! Falsch!

Mit dem App-Remarketing können Sie Anzeigen auf Nutzer ausrichten, die …

Richtig! Falsch!

Wie können Sie Ihre Anzeigen ganz einfach auf mobile Nutzer ausrichten, die sich in der Nähe Ihres Ladengeschäfts befinden?

Richtig! Falsch!

Ralf hat Ihre App auf seinem Smartphone installiert. Während einer Onlinerecherche stößt er auf einen Link, der zu einem Ihrer Produkte führt, und klickt darauf. Wohin wird Ralf weitergeleitet, wenn Sie Deeplinks aktiviert haben?

Richtig! Falsch!

Was ist beim Design einer App zu empfehlen?

Richtig! Falsch!

Welche der folgenden Optionen ist kein Tipp für eine schnellere Website?

Richtig! Falsch!

Wie wird der Beitrag zu Conversions bei der datengetriebenen Attribution in Google Ads ermittelt?

Richtig! Falsch!

Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

Richtig! Falsch!

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Richtig! Falsch!

Viele erfolgreiche mobile Websites haben große „Touch-Punkte“ zum Antippen, weil ______

Richtig! Falsch!

Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen präsentieren, wenn diese sich in der Nähe Ihres Standortes befinden?

Richtig! Falsch!

Vorausgesetzt, Google-Weiterleitungsnummern sind in Ihrem Land verfügbar, was benötigen Sie, um das Conversion-Tracking für Anrufe über eine Anzeige oder eine Website einrichten zu können?

Richtig! Falsch!

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

Richtig! Falsch!

Ein App-Werbetreibender würde sich für die Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden, um:

Richtig! Falsch!

Mit Anruf-Conversions können Unternehmen in ausgewählten Ländern Anrufe von Nutzern erfassen, die ihre Website besucht haben. Dabei werden alle Traffic-Quellen berücksichtigt.

Richtig! Falsch!

Firebase verringert den Aufwand für Werbetreibende, da sie mit nur einem SDK sämtliche Zugriffsquellen (einschließlich Werbenetzwerken) erfassen können.

Richtig! Falsch!

Bei der Google Ads-Funktion Smart Bidding wird maschinelles Lernen mit Ihren Kontodaten verknüpft. Welcher Vorteil ergibt sich daraus?

Richtig! Falsch!

Google Ads Mobile Werbung
Leider nicht bestanden
Du hast leider nicht bestanden. Nutze die Arbeitshilfen, um dich fortzubilden oder schau bei Unklarheiten in die Lösung! Viel Erfolg beim nächsten Mal!
Bestanden!
Du hast die Prüfung bestanden und somit die besten Voraussetzungen, das Zertifikat zu erlangen!
Werbung