Startseite » Lösung: Grundlagen des Onlinemarketings Zertifizierung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: Grundlagen des Onlinemarketings

Link: https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt/course/digital-marketing*

  • 40 Fragen (Pool: ~120 Fragen)
  • Zeit: keine Zeitbeschränkung
  • min. 80% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Zukunftswerkstatt
  • Zertifikat gültig: unbegrenzt
  • Zielgruppe: Online Marketing Manager, E-Commerce Manager, E-Commerce Berater / Consultants, SEO, Produktmanager, Content Manager, Webmaster

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch) oder nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfe: Keine Arbeitshilfe nötig, da die Google Zukunftswerkstatt einer umfassenden Schulung entspricht. Es finden umfassende Lektionen mit Zwischentests statt, bevor die endgültige Prüfung abgelegt wird.

Hinweis: Dies sind die Antworten der Abschlussprüfung. Die Testfragen zu den Lektionen sind hier zu finden.

google zukunftswerkstatt grundlagen onlinemarketing pruefung Lösung: Grundlagen des Onlinemarketings Zertifizierung
Screenshot Google Zukunftswerkstatt Quiz zu Lektionen Grundlagen des Onlinemarketings
Werbung


Welcher Schritt spielt beim Aufbau einer Webpräsenz keine große Rolle?

  • Ein Budget festlegen
  • Einen Plan entwickeln
  • Die Website optimieren
  • Anzeigen schalten

Welcher ist einer der größten Vorteile von Displaynetzwerk-Anzeigen, wenn ein neues Geschäft online beworben werden soll?

  • Die Anzeigen werden von allen Nutzern gesehen
  • Die Anzeigen erzielen eine höhere Klickrate
  • Die Anzeigen können in vielen verschieden Formaten erstellt werden
  • Die Anzeigen lassen sich kostengünstig einrichten

Jeder Server hat eine eindeutige IP-Adresse. Wofür steht „IP“?

  • Internet Position
  • Internet Placement
  • Internet Privatisation
  • Internet Protocol

Wofür steht – im Zusammenhang mit Contentmarketing – das „Nachdenken“ im Rahmenkonzept „Sehen, Nachdenken, Handeln, Teilen“?

  • Für die Phase der Entscheidungsfindung, in der Kunden Produkte für einen potenziellen Kauf recherchieren
  • Für die Phase der Finanzierung, wenn Kunden über ihr Budget nachdenken
  • Für die Aktionsphase – also der Moment, in dem Kunden eine Kaufentscheidung treffen
  • Für die Phase des Teilens, wenn Kunden Bilder teilen und Feedback zu Ihren Produkten hinterlassen
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Sie sind dabei, eine Strategie für Ihr Unternehmen festzulegen. In welcher Weise kann eine Mitbewerberanalyse Ihnen helfen, ein Alleinstellungsmerkmal zu identifizieren?

  • Eine Mitbewerberanalyse ermöglicht es Ihnen, Rabatte anzubieten, um die Preise Ihrer Mitbewerber zu unterbieten
  • Sie können dadurch ermitteln, inwiefern sich Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber unterscheidet
  • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den Markt und den Ansatz Ihrer Mitbewerber
  • Sie finden dadurch heraus, in welchen zusätzlichen Regionen Sie agieren könnten, um Ihr Unternehmen weiter auszubauen
  • So finden Nutzer ein Unternehmen schneller im Web

Was können Sie anhand des „Crawling-Fehlerberichts“ der Google Search Console überprüfen?

  • Ob potenzielle Kunden auf Ihre Website zugreifen können
  • Ob Google Ihre Website anzeigen kann
  • Wie Nutzer mit Ihrer Website interagieren
  • Welche Informationen Google über Ihre Website erfasst

Suchmaschinen lesen den Inhalt einer Website als Code. Wie können Sie der Suchmaschine helfen, die Bilder auf Ihrer Website zu identifizieren?

  • Indem Sie Ihre Bilder in der Nähe des Texts platzieren
  • Indem Sie Ihre Bilder möglichst auffällig gestalten
  • Indem Sie Ihre Bilder mit Branding versehen
  • Indem Sie Ihren Bildern beschreibende Titel geben

Wir alle nutzen Suchmaschinen täglich. Was ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschine?

  • Websites basierend auf ihrer Beliebtheit zu positionieren
  • Websites in zufälliger Reihenfolge anzuzeigen, um mehr Traffic zu erzielen
  • Sicherzustellen, dass jedes Unternehmen die gleiche Anzahl von Websitebesuchen erhält
  • Nutzern zu helfen, die für ihre Suchanfragen relevantesten Ergebnisse zu finden

Es gibt viele Faktoren, die sich auf die Platzierung in den Suchergebnissen auswirken. Welche Rolle spielen Metadaten in diesem Prozess?

  • Metadaten helfen dabei, Ihre Website von den Websites Ihrer Mitbewerber abzuheben
  • Metadaten ermöglichen Ihnen, eine hohe Anzahl von Keywords einzugeben
  • Metadaten liefern Suchmaschinen klare, konsistente Informationen zum Inhalt Ihrer Website
  • Metadaten ermöglichen Ihnen, Werbeangebote zusammen mit den Suchergebnissen anzuzeigen
Werbung
Kopf schlägt Potenzial gratis Buch Banner

Welchen Einfluss haben Meta- und Title-Tags auf die Suchmaschine, wenn Sie Ihre Website für die Suche optimieren möchten?

  • Dies ist versteckter Text, der sich in keiner Weise auf die Suchmaschine auswirkt
  • Sie sind der Inhalt, der auf Ihrer Website erscheint und Suchmaschinen Informationen darüber mitteilt, was Sie tun
  • Sie werden automatisch generiert und helfen der Suchmaschine, den Rang zu bestimmen
  • Dies ist eingebetteter Text, anhand dessen die Suchmaschine den Inhalt der Website identifiziert

Welche der folgenden Aussagen beschreibt einen Vorteil des Suchmaschinenmarketings?

  • Sie können potenzielle Kunden ansprechen, die aktiv nach Ihrem Produkt oder Service suchen
  • Sie können potenziellen Kunden verschiedene Arten von Anzeigeformaten präsentieren
  • Sie können Nutzer auf Grundlage ihrer Interessen und Gewohnheiten ansprechen
  • Suchmaschinenmarketing ist wesentlich kostengünstiger als jede andere Werbemethode

Bei Werbung mit Suchmaschinenmarketing bezahlen Sie nur dann, wenn …

  • …Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheint
  • …eine Conversion auf Ihrer Website erfolgt
  • …jemand auf Ihre Anzeige klickt
  • …jemand mehr als zwei Minuten auf Ihrer Website verbringt

Angenommen, Sie möchten abgeschlossene Käufe auf Ihrer Website als Conversion erfassen, wo würden Sie den Conversion-Tracking-Code einfügen?

  • Auf der Startseite der Website
  • Auf der Bestellbestätigungsseite
  • Auf der Seite mit dem Bestellformular
  • Auf der Seite „Kontakt“

Vervollständigen Sie den Satz: Auszuschließende Keywords bei Kampagnen mit Suchmaschinenmarketing _________ , dass Ihre Anzeigen Nutzern präsentiert werden, deren Suchanfragen nicht für Ihr Unternehmen relevant sind.

  • verhindern
  • gewährleisten
  • erhöhen die Chance
  • verringern die Chance
Werbung
Conversion Boosting E-Learning Banner

Vervollständigen Sie den Satz: Der Vorgang, bei dem eine Suchmaschine anhand des Standorts, der IP-Adresse und der standortbasierten Suchbegriffe für die jeweilige Region spezifische Suchergebnisse ausgibt, wird als _____________ bezeichnet.

  • lokale Suche
  • Geo Search
  • mobile Suche
  • organische Suche

Vervollständigen Sie den Satz: Hinsichtlich lokaler Werbung können Suchmaschinen Ihr Unternehmen auf der Suchergebnisseite _______________, wenn sich ein Nutzer in der Nähe Ihres Standorts befindet.

  • priorisieren
  • hervorheben
  • verbergen
  • promoten

Unternehmensprofile in sozialen Netzwerken können sich erheblich von persönlichen Profilen unterscheiden. Welchen Tonfall bzw. Stil sollten Sie verwenden, um mehr Nutzer oder Follower für Ihr Unternehmensprofil zu gewinnen?

  • Ernsthaft und seriös
  • Seriös und ehrlich
  • Witzig und einladend
  • Ansprechend und einladend

Mit welchem Tool können Sie die Aktionen Ihrer Follower in sozialen Netzwerken beobachten und evaluieren?

  • Tools zur Inhaltsplanung
  • Tools für die Typisierung von Zielgruppen
  • Tools für Social Media Monitoring
  • Website-Analysetools

Was ist „Nutzerfreundlichkeit“?

  • Die Zeit, die ein Nutzer für die Navigation auf Ihrer Website aufwendet
  • Die Erfahrung des Nutzers, inwieweit er sich gut auf Ihrer Website zurecht findet
  • Die Zeit, die ein Nutzer insgesamt auf Ihrer Website verbringt
  • Der Grund, warum ein Nutzer Ihre Website besucht
Werbung


Werbung in sozialen Medien kann sehr effektiv sein, um Ihr Unternehmen bei mobilen Nutzern zu promoten. Was ist der Grund dafür?

  • Sie können Ihre Anzeigen auf Nutzer ausrichten, die ihren Werbeblocker aktiviert haben
  • Die Anzeigen können von Nutzern gesehen werden, die nicht in ihrem Konto angemeldet sind
  • Sie können Nutzer auf Grundlage ihrer „Gefällt mir“-Bewertungen und Interessen ansprechen
  • Sie erzielen eine hohe Reichweite für Ihre Anzeigen, ohne dass Ihnen hohe Kosten entstehen

Da Nutzer online nur über eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne verfügen, sollten Sie einen guten Aufhänger oder Einleitungssatz parat haben, der Interesse weckt. Wofür ist genau das ein gutes Beispiel?

  • Für das Verfassen ansprechender Onlineinhalte
  • Um die Zielgruppe zu berücksichtigen
  • Für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
  • Für einen konsistenten Ansatz zum Erstellen von Text

Welche Erkenntnisse können Sie aus der Klickrate (Click-through-Rate, CTR) ableiten, wenn Sie sich die Messwerte für Ihr E-Mail-Marketing ansehen?

  • Die Prozentzahl der Nutzer, die nach Erhalt einer E-Mail einen Kauf tätigen
  • Die Prozentzahl der Nutzer, die die E-Mail öffnen
  • Die Prozentzahl der Nutzer, die auf einen Link in der E-Mail klicken
  • Die Prozentzahl der Nutzer, die die E-Mail erhalten haben, im Vergleich zur Gesamtanzahl der Conversions

Sie möchten Ihre Anzeigen Nutzern präsentieren, die Ihre Website schon einmal besucht haben. Welche Art von Ausrichtung sollten Sie einsetzen?

  • Suchmaschinenwerbung
  • Reacquiring
  • Readvertising
  • Retargeting

Wie wird die Art von Werbung bezeichnet, bei der eine Anzeige in der Regel ein anklickbares Bild enthält?

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Bannerwerbung
  • Displaywerbung
  • Websitewerbung
Werbung
Backlink Master SEO Pack

Welche der folgenden Beschreibungen trifft am ehesten auf das Displaynetzwerk zu?

  • Eine Ausrichtungsoption für Publisher
  • Ein Marktplatz für Online-Publisher und Werbetreibende
  • Ein Zahlungssystem für Online-Werbekampagnen
  • Eine Ausrichtungsoption für Werbetreibende

Was sollten Sie als Erstes tun, wenn Sie Marketingvideos erstellen, aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben?

  • So viele Aufnahmen wie möglich machen und sie im Nachhinein bearbeiten
  • Videobearbeitungssoftware besorgen
  • Ausrüstung besorgen
  • Inhalte planen

Welche wichtige Strategie können Sie einsetzen, um Ihre Videoinhalte zu verbreiten?

  • Ihre Videos über alle digitalen Marketingkanäle hinweg teilen
  • Einen Hauptkanal festlegen, um die Videos zu teilen
  • Sich auf Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen, um mehr Aufrufe zu erzielen
  • Postkarten an die relevanten Verteiler senden

Welcher der folgenden Aspekte fällt nicht in die Kategorie „Dimension“, wenn Sie ein Analysetool zur Leistungsbewertung Ihrer Website einsetzen?

  • Das Gerät, mit dem ein Nutzer auf die Website zugreift
  • Die Zeit, die ein Nutzer auf der Website verbringt
  • Der Browser, über den ein Nutzer auf Ihre Website zugreift
  • Der Standort, an dem sich ein Nutzer befindet

Welcher der folgenden Aspekte fällt nicht unter die Kategorie „Messwerte“, wenn Sie ein Analysetool zur Leistungsbewertung Ihrer Website einsetzen?

  • Der Browser, der für den Zugriff auf Ihre Website genutzt wird
  • Einzelne Besucher auf Ihrer Website
  • Die Zeit, die Nutzer auf Ihrer Website verbringen
  • Die Anzahl von Seiten, die pro Websitebesuch aufgerufen werden
Werbung


Was können Sie mithilfe einer Websiteanalyse erreichen?

  • Sie können Werbekonten einrichten, mit denen Sie kontinuierliche Verbesserungen erzielen
  • Sie können das Nutzerverhalten analysieren und dadurch Ihr Onlinemarketing effektiver gestalten
  • Sie können auf Ihrer Website mit Kunden interagieren, um so mehr Conversions zu erzielen
  • Sie können auf Grundlage vorheriger Daten die nächsten Schritte der Nutzer prognostizieren

Vervollständigen Sie den Satz: Wenn Sie Ihr Google Ads-Konto mit Ihrem Google Analytics-Konto verknüpfen, erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, welche ________ Ihre Leistung verbessern.

  • organischen Keywords
  • Anzeigen in sozialen Medien
  • bezahlten Keywords
  • Verzeichnisse

Was sollten Sie beachten, wenn Sie eine Präsentation erstellen, die auf einer großen Menge von Daten basiert?

  • Alle verfügbaren Informationen einbeziehen, um Ihrem Publikum möglichst viel Kontext bereitzustellen
  • Die Informationen in der Präsentation auf das Publikum abstimmen, um eine überzeugendere Botschaft zu liefern
  • Sich auf visuelle Grafiken beschränken, da das Publikum visuelle Elemente gegenüber Tabellen und Texten vorzieht
  • Alle Informationen auf gleiche Art und Weise präsentieren, da jeder die Inhalte ähnlich aufnimmt

Warum sollten Sie es vermeiden, so viele Daten wie möglich zu erfassen?

  • Bei großen Datenmengen dauert die Verarbeitung entsprechend länger
  • Große Datenmengen gestalten die Onlinespeicherung kompliziert
  • Es ist wichtiger, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zur Hand zu haben
  • Tabellen können nur eine begrenzte Menge von Informationen aufnehmen

Wie können Sie Ihre Produktbilder optimieren, um Ihren Onlineshop so effektiv wie möglich zu gestalten?

  • Bilder direkt aus dem Internet nutzen, um sicherzugehen, dass die Dateigröße stimmt
  • Die Bilder in dem Zustand nutzen, in dem Sie sie vom ursprünglichen Eigentümer erhalten haben
  • Möglichst hochwertige Bilder verwenden
  • Anstelle von Bildern detaillierte Beschreibungen nutzen, um die Suchmaschinen zu unterstützen
Werbung
Patrick Waldeck Marketing Seminar Buchung Banner Fullsize

Bei welchen der folgenden Optionen handelt es sich NICHT um einen Vorteil vollständig integrierter E-Commerce-Plattformen für Unternehmen?

  • Bestandskontrolle
  • Integrierte Rechnungsstellung
  • Die Möglichkeit, Lieferungen nachzuverfolgen
  • Ein automatisches System zur Beschwerdebearbeitung

Hinsichtlich welchem der folgenden Aspekte können Sie Ihre Website mithilfe von Analysetools optimieren?

  • Hinsichtlich verschiedener Geräte, der Navigation und der Suche
  • Hinsichtlich verschiedener Geräte und Profile in sozialen Medien
  • Hinsichtlich E-Mail-Vorlagen und Profilen in sozialen Medien
  • Hinsichtlich Navigation, Suche und Videokampagnen

Sie verkaufen mehrere Produkte über einen Onlineshop. Wie sollten Sie die verschiedenen Produktseiten anordnen?

  • Nach Preis
  • Gegliedert, also mit Kategorien und Unterkategorien
  • Sich ständig ändernd
  • Alphabetisch

Wie sollten Sie in Bezug auf die Übersetzung Ihrer Inhalte vorgehen, wenn Sie die Onlinepräsenz Ihres Unternehmens international erweitern möchten?

  • Die Inhalte ausschließlich maschinell übersetzen
  • Alle Inhalte nicht nur übersetzen, sondern auch lokal an die Zielgruppe anpassen
  • Alle Inhalte in die entsprechende Sprache übersetzen
  • Alle Inhalte unübersetzt lassen

Was sollten Sie als Erstes tun, wenn Sie Ihr Geschäft international in den sozialen Medien bekannt machen wollen?

  • Übersetzungssoftware benutzen, um Ihre Beiträge zu übersetzen
  • Sprüche und Emoticons einsetzen, die in dieser Region häufig genutzt werden
  • die beliebtesten Plattformen dieser Region analysieren
  • Werbung nutzen, die von sozialen Medien bezahlt wird
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Vervollständigen Sie den Satz: Wenn Sie Ihr Geschäft international expandieren möchten, sollten Sie __________.

  • Onlinetools nutzen, sodass Sie ein besseres Verständnis dafür gewinnen, wo die Nachfrage nach Ihren Produkten am stärksten ist
  • Ihr gesamtes Unternehmen in das entsprechende Land verlegen
  • Ihre aktuelle Geschäftsstrategie für möglichst viele Länder replizieren
  • neue Domains in diesem Land kaufen

Wo befindet sich der Domainname einer Website in erster Linie?

  • In der URL
  • Im Code des Kopfzeilenbilds
  • Im Navigationsmenü
  • Im Hyperlink des Logos

Mit welchem Begriff wird beschrieben, wie Suchmaschinen Inhalte kategorisieren?

  • Eintragen
  • Crawlen
  • Indexieren
  • Bewerten

Vervollständigen Sie den Satz: Suchmaschinen _________ das Internet, um Inhalte zu finden.

  • indexieren
  • crawlen
  • untersuchen
  • klassifizieren

Zu welchem Zeitpunkt sollten Sie den SEO-Plan für Ihre Website aktualisieren, um die SEO-Leistung zu verbessern?

  • Wenn Sie einen neuen Blogpost verfassen
  • Wenn ein Ausverkauf oder eine Werbeaktion stattfindet
  • Wenn Sie einen neuen Service oder ein neues Produkt hinzufügen
  • Wenn Sie neue Mitarbeiter einstellen
Werbung
Hörbuchsprecher.com – Texten – Vertonen - Vermarkten - Jetzt Hier klicken


Backlinks zu Ihrer Website sind eine gute Möglichkeit, Ihre SEO-Leistung zu optimieren. Wie können Sie Nutzer dazu bewegen, mit einem Backlink auf Ihre Website zu verweisen?

  • Nutzer für die Backlinks bezahlen
  • Hochwertige Inhalte erstellen, die für Nutzer relevant sind
  • Ihre Mitarbeiter bitten, Backlinks zu erstellen
  • Selbst Backlinks einfügen – unabhängig davon, ob die Websites interessant sind oder nicht

Angenommen, Sie nutzen Suchmaschinenmarketing und geben das gleiche Gebot ab wie Ihr Mitbewerber. Wie wirkt sich ein höherer Qualitätsfaktor auf Ihre Position in den Suchergebnissen aus?

  • Ihre Anzeige erscheint neben der Ihres Mitbewerbers
  • Ihre Anzeige erscheint unter der Ihres Mitbewerbers
  • Ihre Anzeige erscheint auf der nächsten Seite nach Ihrem Mitbewerber
  • Ihre Anzeige erscheint über der Ihres Mitbewerbers

Sie sind dabei, Ihre Suchnetzwerk-Anzeigen zu optimieren. Welches Symbol setzen Sie ein, um ein weitgehend passendes Keyword in eine passende Wortgruppe umzuwandeln?

  • Anführungszeichen
  • Apostrophe
  • Kursivschrift
  • Eckige Klammern

Welche Art von Informationen sollten Sie Ihrer Website auf jeden Fall hinzufügen, um lokal Aufmerksamkeit zu erregen?

  • Links zu sozialen Medien
  • Eine interaktive Karte
  • Genaue Informationen zu Ihrem Standort
  • Die Registrierungsnummer Ihres Unternehmens

Warum ist es bei lokaler Werbung entscheidend, Kunden auf ihren Mobilgeräten zu erreichen?

  • Nutzer verwenden ihr Smartphone, wenn sie unterwegs sind
  • Anzeigen auf Mobilgeräten sind kleiner und deshalb kostengünstiger
  • Nutzer ziehen es vor, Anzeigen auf ihren Mobilgeräten zu sehen
  • Jeder besitzt ein Smartphone
Werbung

Es gibt heutzutage etliche soziale Netzwerke. Worin besteht der Vorteil, kleinere soziale Plattformen für Ihr Unternehmen einzusetzen, die eine bestimmte Nische abdecken?

  • Nutzer auf Nischenplattformen neigen eher dazu, mit Ihnen zu interagieren
  • Sie können Ihre Inhalte einer speziellen Zielgruppe präsentieren
  • Ihre Inhalte werden von einer Vielfalt verschiedener Nutzer gesehen, wodurch Sie mehr Aufrufe und „Gefällt mir“-Bewertungen erzielen
  • Durch Ihre Präsenz in einem spezialisierten sozialen Netzwerk werten Sie Ihre Marke auf

Mobile Apps eignen sich hervorragend dazu, Kunden unterwegs anzusprechen. Was ist einer der größten Vorteile einer mobilen App im Vergleich zu einer Website?

  • Mit Apps können Sie direkt Ihre Kunden erreichen, indem Sie Push-Benachrichtigungen senden
  • Apps können schnell und einfach in einem App-Shop gefunden werden
  • Apps funktionieren generell auf mehr Mobilgeräten
  • Apps ermöglichen Ihnen, mehr Informationen über Ihre Kunden zu erfassen

Sie überlegen sich, als Teil Ihrer Marketingstrategie Videoinhalte zu erstellen. Welchen drei Video-Tipps sollten Sie folgen?

  • Kurz, technischer Art, einen Call-to-Action einfügen
  • Relevant, kurz, unterhaltsam
  • Kurz, unterhaltsam, einen Call-to-Action einfügen
  • Kurz, relevant, einen Call-to-Action einfügen

Mit welchem der folgenden Tools können Sie herausfinden, welche Wortgruppen und Fragen Nutzer bei der Suche zu bestimmten Themen eingeben?

  • Answer the Public
  • Google Ads-Editor
  • Facebook Business Manager
  • SEMrush

Welche der folgenden Aussagen beschreibt einen Vorteil der Suchmaschinenwerbung gegenüber Displaywerbung?

  • Nutzer klicken mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Suchnetzwerk-Anzeigen
  • Suchmaschinenwerbung ist kostengünstiger als Displaywerbung
  • Mit Suchmaschinenwerbung können Sie Anzeigen in verschiedenen Formaten erstellen
  • Suchmaschinenwerbung wird Kunden angezeigt, die von Ihnen festgelegte Suchbegriffe eingeben
Werbung


Was versteht man in Bezug auf Displaywerbung unter einem Werbenetzwerk?

  • Eine Möglichkeit, kostenlos Zugriffe auf Ihre Website zu erhalten
  • Ein Verzeichnis zahlreicher Websites, die die gleichen Produkte wie Sie anbieten
  • Ein Onlineshop für Bilder, die Sie in Ihren Inhalten verwenden können
  • Eine Plattform, über die ein Werbetreibender Anzeigen innerhalb des Netzwerks schalten kann

Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos in den Suchergebnissen präsentiert werden?

  • Indem Sie Ihren Inhalt so interessant wie möglich gestalten
  • Indem Sie eine detaillierte Beschreibung des Inhalts liefern
  • Indem Sie die Videos mit Ihrem Branding versehen
  • Indem Sie Calls-to-Action in die Videos einfügen

Wie kann Ihr Unternehmen von Videowerbung profitieren, ohne selbst ein Video zu produzieren?

  • Werbung in den Videos anderer Nutzer präsentieren
  • Kommentare zu den Videos anderer Nutzer hinterlassen
  • Die Videos anderer Nutzer teilen
  • Mit den Videos anderer Nutzer interagieren

Was versteht man in Bezug auf Websiteanalysen unter dem Begriff „Conversion“?

  • Die Aktion eines Nutzers, der sich an einem bestimmten Standort befindet
  • Die Aktion eines Nutzers, der eine bestimmte Zeit auf der Website verbringt
  • Die Aktion eines Nutzers, die einem bestimmten Messwert entspricht
  • Die Aktion, bei der ein Nutzer ein bestimmtes Ziel erreicht

Was erreichen Sie bei der Verwendung von webbasierten Analysetools durch das Segmentieren von Daten?

  • Sie erhöhen die Gebote innerhalb Ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagne
  • Sie können Bereiche identifizieren, in denen Verbesserungen vorgenommen werden können
  • Sie können bessere Profile für soziale Medien erstellen
  • Sie können Werbung auf der ganzen Welt schalten
Werbung

Worin liegt der Vorteil digitaler Daten?

  • Digitale Daten helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen und die Onlineleistung zu optimieren
  • Digitale Daten sind zu 100% präzise
  • Digitale Daten ermöglichen es, Geld für Offlineanalysen zu sparen
  • Mit der Nutzung digitaler Daten werden mehr Kunden erreicht

Wie können Sie einen Kunden auf Ihre Website zurückholen, wenn dieser einen Artikel in den Einkaufswagen gelegt hat, ohne ihn letztendlich zu kaufen?

  • Suchmaschinenmarketing
  • Werbung in sozialen Medien
  • Retargeting
  • E-Mail-Kampagnen

Vervollständigen Sie den Satz: Wenn Sie auf internationaler Ebene werben, sollten Sie Ihr Geschäft für den neuen Markt ______ machen und die ___________ sowie alle möglichen __________ berücksichtigen.

  • zugänglich | Lieferkette | Rechtslagen
  • erschwinglich | Lieferkette | Sprachen
  • attraktiv | Kundenanforderungen | Währungen
  • erschwinglich | Kundenanforderungen | Rechtslagen

Welche Vorteile ergeben sich für Ihr Unternehmen, wenn Sie Analysetools für Ihre Website einsetzen?

  • Sie sehen, wo Ihre Zielgruppe sich befindet
  • Sie sehen eine Liste der Seiten, die der Zielgruppe nicht gefallen
  • Sie sehen, wohin Kunden nach dem Besuch der Website gehen
  • Sie sehen, warum Ihre Zielgruppe die Website besucht

Angenommen, ein Kunde hat die App eines örtlichen Baumarktes heruntergeladen. Wie könnte das Unternehmen über die App mit Kunden interagieren?

  • Das Unternehmen kann Kunden anrufen, wenn es ein für sie interessantes Angebot gibt
  • Das Unternehmen kann sehen, wo sich seine Kunden befinden und ihr Kaufverhalten beobachten
  • Das Unternehmen kann Kunden Angebote senden, wenn sie sich an einem bestimmten Standort befinden
  • Das Unternehmen kann bestimmte Artikel im virtuellen Einkaufswagen des Kunden platzieren, die ihn interessieren könnten
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Worin sollte der erste Schritt bestehen, wenn Sie eine Onlinestrategie für Ihr Unternehmen erstellen?

  • Herausfinden, wer Ihre Zielgruppe ist
  • Die Unternehmensphilosophie ändern, sodass sie Ihren Zielen entspricht
  • Ziele festlegen und Ihr Alleinstellungsmerkmal identifizieren
  • Ihre Zielgruppe definieren und segmentieren

Wie wird das Wort oder die Wortgruppe bezeichnet, die ein Nutzer bei einer Onlinesuche in eine Suchmaschine eingibt?

  • Conversion
  • Keyword(s)
  • Suchanfrage
  • Dimension

Sie möchten die Leistung Ihrer Website optimieren, um einen besseren Suchmaschinenrang zu erzielen. Welchen Vorteil hat dabei die Verwendung von sogenannten „Long-Tail-Keywords“?

  • Sie erzielen dadurch einen höheren Rang als größere, bekanntere Unternehmen
  • Sie können ohne großen Aufwand schnell ein höheres Ranking erzielen, vor allem für kleine Websites
  • Sie erzielen dadurch mehr Zugriffe als mit „Short-Tail-Keywords“
  • Sie erhöhen dadurch Ihre Leistung in den sozialen Medien

Welchen Vorteil erzielen Sie, wenn Sie dem Titel in Ihrer Anzeige im Suchnetzwerk ein Sonderangebot zu Ihrem Produkt hinzufügen?

  • Sie heben Ihre Anzeige hervor und ermuntern Nutzer, darauf zu klicken
  • Ein Platz ganz oben in den Suchergebnissen ist Ihrer Anzeige sicher
  • Sie erhöhen die Besucherzahl Ihrer Website insgesamt
  • Sie erhöhen den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige

Welchen Zweck erfüllt Conversion-Tracking für Ihre Website bei einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne?

  • Sie erfassen die persönlichen Informationen der Nutzer, die etwas bei Ihnen gekauft haben
  • Sie erlangen ein besseres Verständnis dafür, was funktioniert und was nicht
  • Sie erhöhen das Budget, um mehr Zugriffe zu erzielen
  • Conversion-Tracking macht es einfacher, international Werbung zu machen
Werbung
Ben Ahlfeld - Überwinde die Angst du selbst zu sein Buch Banner Box


Welche drei wichtigen Informationen sollten in Ihrem Verzeichniseintrag enthalten sein, wenn Sie Ihr Unternehmen lokal bewerben möchten?

  • Name, Adresse und Telefonnummer des Unternehmens
  • Ihr Name, der Name des Unternehmens und Ihre Postleitzahl
  • Name, Postfach und gebührenfreie Telefonnummer
  • Name, CEO und Registrierungsnummer des Unternehmens

Was ist eine gute Methode, um in sozialen Medien schnell mehr Interaktionen zu bewirken oder Follower zu gewinnen?

  • Bezahlte Werbung
  • Bezahlte Follower
  • Den Followern Ihrer Mitbewerber zu folgen
  • Ausgiebig von Hashtags Gebrauch zu machen

Mobile Werbung ist ein äußerst effektives Marketingtool. Wenn Ihre Website jedoch nicht __________ ist, war alle Mühe umsonst.

  • für unterschiedliche Mobilgeräte optimiert
  • visuell ansprechend
  • voller relevanter Informationen
  • textlastig

Welche der folgenden Aussagen beschreibt einen wesentlichen Vorteil des Contentmarketings hinsichtlich einer stärkeren Onlinepräsenz für Ihr Unternehmen?

  • Mit Contentmarketing erzielt Ihr Unternehmen mehr Verkäufe, da Sie mehr Zugriffe auf Ihre Website generieren
  • Contentmarketing ermöglicht Unternehmen, eine Auswahl von Inhalten zu sammeln, die zur Erstellung von Anzeigen wiederverwendet werden können
  • Contentmarketing hilft, die größte Konkurrenz Ihres Unternehmens zu identifizieren
  • Contentmarketing stellt einen zusätzlichen Kanal dar, um Kunden regelmäßig mit Verkaufs- und Werbebotschaften zu beliefern

Welcher der folgenden Aspekte kann sich auf die Öffnungsrate Ihrer E-Mail-Kampagnen auswirken?

  • Die Anzahl der Links in einer E-Mail
  • Die Anzahl der Bilder in einer E-Mail
  • Die Möglichkeit für Kunden, sich von der E-Mail-Liste abmelden zu können
  • Die Betreffzeile einer E-Mail
Werbung
Facebook Leadformel - Facebook Algorithmus gehackt!


Was versteht man im Kontext der Displaywerbung unter einem „Placement“?

  • Die genaue Position, an der Ihre Anzeige auf einer bestimmten Website erscheint
  • Die Größe und Position Ihrer Anzeigen
  • Die genaue Position, an der Ihre Anzeige auf der Suchergebnisseite erscheint
  • Die Position des Texts innerhalb Ihrer Anzeige

Warum ist es bei der Planung von Displaynetzwerk-Kampagnen wichtig, Ziele festzulegen?

  • Mithilfe von Zielen können Sie die beste Methode zum Erfassen von Kundendaten ermitteln
  • Mithilfe von Zielen können Sie die gewünschte Leistung festlegen und entsprechende Optimierungen vornehmen
  • Mithilfe von Zielen können Sie festlegen, wofür Sie Ihr Budget ausgeben
  • Mithilfe von Zielen können Sie die Leistung Ihrer Mitbewerber ermitteln

Was können Sie unternehmen, wenn eine Analyse Ihrer Videokampagne ergibt, dass Nutzer sich nur die ersten paar Sekunden Ihres Videos ansehen?

  • Die Farben ändern, sodass die Inhalte mehr ins Auge fallen
  • Weniger Branding im Video einsetzen
  • Die Beschreibung ändern, sodass die Nutzer wissen, was sie erwartet
  • Das Video löschen und den Inhalt weiter bearbeiten

Von welchem Datentyp spricht man im Bereich Websiteanalyse, wenn die Zeit erfasst wird, die ein Nutzer auf Ihrer Website verbringt?

  • Conversion
  • Zeitmessung
  • Messwert
  • Dimension

Wie können Sie mit Analysedaten verfahren, um einen besseren Einblick in das Nutzerverhalten zu gewinnen?

  • Daten sichern
  • Daten abfragen
  • Daten segmentieren
  • Daten extrahieren
Werbung

Eine gute Strategie, mehr Verkäufe über Ihre Website zu erzielen, besteht darin, _________.

  • nach einem Kauf mehrere Follow-up-E-Mails zu senden
  • Nutzern Remarketing-Anzeigen mit einer breiten Auswahl an Produkten zu präsentieren
  • Kunden relevante Kaufvorschläge zu unterbreiten
  • ein Pop-up-Fenster auf Ihrer Website einzufügen, sodass Kunden eine bestimmte Aktion ausführen müssen, bevor sie fortfahren

Was ist der erste Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website?

  • Eine Offsite-Optimierung durchführen
  • Eine Keyword-Recherche durchführen
  • Neue Inhalte erstellen
  • Das Anzeigenbudget festlegen

Was sind die drei wichtigsten Aspekte, die Sie bei einer Keyword-Recherche zur Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen sollten?

  • Mitbewerber, Schlüssigkeit, Relevanz
  • Häufigkeit, Mitbewerber, Relevanz
  • Relevanz, Schlüssigkeit, Ausführung
  • Häufigkeit, Ausführung, Relevanz

Welche Vorteile bieten Suchnetzwerk-Anzeigen, wenn Sie Ihre Produkte und Services lokal bewerben möchten?

  • Suchmaschinen werden von jedem genutzt
  • Sie können Ihre Anzeigen auf bestimmte geografische Bereiche ausrichten
  • Sie können Ihre Anzeigen auf ein bestimmtes Geschlecht ausrichten
  • Suchnetzwerk-Anzeigen sind kostengünstiger als Displaynetzwerk-Anzeigen

Warum eignen sich soziale Medien so gut dafür, Ihre Zielgruppe anzusprechen und Vertrauen aufzubauen?

  • Sie können Sonderangebote und Rabatte exklusiv mit Ihren Followern teilen
  • Sie können die Blogs anderer Unternehmen teilen, um Inhalte über die Ihres Unternehmens hinaus zu präsentieren
  • Sie können zuverlässige Rezensionen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen teilen
  • Sie können Ihre Kunden zu jeder Tageszeit ansprechen
Werbung
Banner 728x90


Wenn Sie soziale Medien einsetzen, kann ein guter Plan Ihnen dabei helfen, sich auf die wichtigsten Ziele zu konzentrieren. Was sollten Sie bei der Erstellung Ihres Plans für soziale Medien berücksichtigen?

  • Die Daten Ihrer Zielgruppe
  • Die Interessen Ihrer Zielgruppe
  • Das Einkommen Ihrer Zielgruppe
  • Das Offlineverhalten Ihrer Zielgruppe

Sie gestalten eine mobile Werbekampagne. Wie ermitteln Sie sinnvolle Keywords?

  • Sie fragen Ihr Publikum, was sie als Suchbegriff eingeben, wenn sie nach ähnlichen Produkten suchen
  • Sie nutzen den Keyword-Planer von Google oder ein Tool zur Keyword-Recherche von Bing
  • Sie nutzen ein Tool, mit dem Sie ermitteln können, welche Keywords Ihre Mitbewerber verwenden
  • Sie nutzen die Keywords, die Sie üblicherweise in Ihrem Werbekonto für Ihre Website eingeben

Was ist einer der größten Vorteile von Vorlagen für E-Mail-Marketingkampagnen?

  • Sie können dieselbe Vorlage wiederverwenden
  • Sie sind immer kostenlos
  • Sie können damit das Design Ihrer Website duplizieren
  • Die Vorlagen funktionieren besser auf Mobilgeräten

Von welchem Datentyp spricht man im Bereich Websiteanalyse, wenn das Gerät erfasst wird, das ein Nutzer für den Zugriff auf Ihre Website verwendet?

  • Conversion
  • Dimension
  • Zugriff
  • Messwert

Was ist eine Tabelle?

  • Eine interaktive Computeranwendung zur Organisation, Analyse und Speicherung von Daten
  • Eine statische Sammlung verwandter Datentabellen, die nach bestimmten Feldern durchsucht werden können
  • Eine Tabelle speichert große Mengen numerischer Daten und ist nicht für textbasierte Daten geeignet
  • Eine digitale Bilanzaufstellung, um finanzielle Transaktionen nachzuverfolgen
Werbung
Ben Ahlfeld - Überwinde die Angst du selbst zu sein Buch Banner Box


Welcher ist der erste und einfachste Schritt, um Ihrer Website E-Commerce-Funktionen hinzuzufügen?

  • Einen Onlineshop mit einem integrierten Zahlungssystem aufbauen
  • Webbasierte Zahlungssoftware (wie z.B. PayPal) einrichten
  • In eine neue Website-Plattform investieren
  • Andere Plattformen, wie eBay oder Etsy, nutzen

Webanalysetools liefern Ihnen diverse Informationen zu Ihrer Onlineleistung. Was gehört jedoch NICHT dazu?

  • Was Kunden auf der Website tun
  • Wo die Kunden vor dem Besuch Ihrer Website waren
  • Wohin die Kunden nach dem Besuch Ihrer Website gehen
  • Wonach die Kunden auf Ihrer Website suchen

Sie bemerken, dass Sie mehr Conversions oder Verkäufe erzielen, wenn potentielle Kunden Bilder Ihrer Produkte online sehen. Welchen Kunden-Berührungspunkt könnten Sie nutzen, um diese Information zu Ihrem Vorteil einzusetzen?

  • Einkaufstaschen
  • Bloginhalte
  • YouTube
  • Soziale Medien

Welcher Aspekt einer Website wird von einer Suchmaschine am stärksten berücksichtigt, wenn es um die Platzierung in den Suchergebnissen geht?

  • Wie lang der Inhalt auf der Seite ist
  • Ob Keywords in einem kurzen Text mehr als 50 mal auftauchen
  • Inwieweit einzigartige, interessante und relevante Inhalte enthalten sind
  • An welchem Ort Sie sich gerade befinden, wenn Sie neue Inhalte auf Ihre Website hochladen

Welche Vorteile bieten soziale Medien, wenn Sie Ihre Produkte und Services lokal bewerben möchten?

  • Nutzer vertrauen Unternehmen, die auf sozialen Medien vertreten sind
  • Sie können Ihre Anzeigen auf eine bestimmte lokale Zielgruppe ausrichten
  • Sie können Videoanzeigen erstellen, um die Region zu promoten
  • Soziale Medien werden öfter genutzt als Suchmaschinen
Werbung


Welche der folgenden Geschäftsziele für eine Kampagne in sozialen Medien würden Sie als sinnvoll betrachten?

  • Die Moral der Mitarbeiter stärken
  • Die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe erhöhen
  • Die Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Ihren Gesamtumsatz erhöhen

Immer mehr Nutzer greifen über ihre Mobilgeräte auf Websites zu. Daher ist es entscheidend, Ihre Website so zu optimieren, dass sie bei einer Onlinesuche leicht gefunden werden kann. Welche zwei Elemente wirken sich auf die SEO-Leistung Ihrer Website aus?

  • Websitegeschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit
  • Keywords und Metadaten
  • Bildgröße und Navigation
  • Websitegeschwindigkeit und visuelles Erscheinungsbild

Wie wird ein Kanal bezeichnet, der Influencer Marketing und Öffentlichkeitsarbeit einsetzt, um die Reichweite einer Marke zu erhöhen?

  • Bezahlter Kanal
  • Eigener Kanal
  • Verdienter Kanal
  • Publizierter Kanal

Was könnten Sie einer Displaynetzwerk-Anzeige hinzufügen, um mehr Verkäufe zu erzielen?

  • Werbeaktionen und Sonderangebote
  • Personalisierte Botschaften
  • Standortspezifische Informationen
  • Produktbilder und detaillierte Informationen

Welche Erkenntnisse können Sie gewinnen, wenn Sie ein Analysetool zur Webanalyse einsetzen?

  • Sie finden heraus, welche Websites Kunden besuchen, nachdem sie Ihre Website verlassen haben
  • Sie finden heraus, wie hoch Ihre Position in den Ergebnissen der Suchmaschine ist
  • Sie finden heraus, wie Nutzer mit Ihrer Website interagieren
  • Sie finden heraus, wie Nutzer mit den Websites Ihrer Mitbewerber interagieren
Werbung
Das-Online-Marketing Kompendium Banner


Welche der folgenden Aktionen ist für Unternehmen die effektivste, wenn es um das Erreichen von Contentmarketing-Ziele geht?

  • Personalisierte Inhalte erstellen und den Kunden das Gefühl geben, wichtig zu sein – wobei verfügbare Informationen über jeden einzelnen Kunden berücksichtigt werden
  • Die Anzahl der Kanäle für Contentmarketing reduzieren, sodass nur wirklich relevante Kanäle eingesetzt werden – wodurch Geld gespart werden kann
  • Die Zielgruppen identifizieren, die die Inhalte wirklich abrufen, und in Zukunft nur dieses spezielle Publikum ansprechen – mit dem Ziel, mehr Verkäufe zu generieren
  • Ihre Contentmarketing-Strategie kontinuierlich optimieren, wobei verfügbare Daten und Messwerte berücksichtigt werden

Was erreichen Sie, wenn Sie Ihr Suchmaschinenmarketing-Konto in relevante Kampagnen und Anzeigengruppen aufteilen?

  • Sie erzielen mehr Zugriffe auf Ihre Website
  • Sie sprechen Nutzer in unterschiedlichen Regionen der Welt an
  • Sie sorgen dafür, dass Nutzer für ihre Suchanfrage relevante Anzeigen präsentiert bekommen
  • Sie vermeiden die Nutzung auszuschließender Keywords

Onlinemarketing eignet sich nicht nur dafür, Produkte international zu bewerben. Auch lokale Unternehmen können es zu ihrem Vorteil einsetzen. Was verstehen wir unter „lokalen Unternehmen“?

  • Unternehmen, die Produkte oder Services an einem bestimmten Standort anbieten
  • Unternehmen, die sich im Umkreis von 5 km vom Kunden befinden
  • Unternehmen, die bereits seit über 5 Jahren in einer Region bestehen
  • Unternehmen, die nur servicebasierte Produkte anbieten

Welche Art von Webdesign sollten Sie verwenden, wenn Sie eine für Mobilgeräte optimierte Website für Ihr Unternehmen einrichten?

  • Skaliertes Webdesign
  • Visuelles Webdesign
  • Responsives Webdesign
  • Integriertes Webdesign

Vervollständigen Sie den Satz: Im Bereich der Displaywerbung ist Remarketing eine Methode, um _________.

  • pro Klick weniger zu bezahlen als bei Suchmaschinenmarketing
  • Ihre Anzeigen Nutzern zu präsentieren, bevor sie Ihre Website besuchen
  • Ihre Anzeigen Nutzern zu präsentieren, nachdem sie Ihre Website besucht haben
  • ein Pop-up-Fenster zu öffnen, wenn Nutzer Ihre Website besuchen
Werbung
Online Marketing Ausbildung mit Ben Schneider Banner Fullsize

Wie können Sie die Nutzer sozialer Medien dazu anregen, Ihre Videos zu teilen?

  • Die Nutzer in Beiträgen taggen
  • Hashtags nutzen
  • Humor in den Videos einsetzen
  • Untertitel verwenden

Welcher der folgenden Aspekte muss beim Aufbau einer Webpräsenz für Ihr Unternehmen NICHT unbedingt berücksichtigt werden?

  • Technologie
  • Kosten
  • Umfang
  • Wie lange Ihr Unternehmen existiert

Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung, die Leistung Ihrer Website zu verbessern. Welche der folgenden Aussagen zum Erstellen von Links trifft zu?

  • Die Quantität der Links ist wichtiger als die Qualität
  • Die Qualität der Links ist wichtiger als die Quantität
  • Links, die innerhalb des Codes auf Ihrer Website versteckt sind, wirken sich positiv auf Ihre SEO-Leistung aus
  • Links, die innerhalb der Bilder auf Ihrer Website versteckt sind, wirken sich positiv auf Ihre SEO-Leistung aus

Vervollständigen Sie den Satz: Bei der Verwaltung einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne besteht die effektivste Methode zur Optimierung Ihres Qualitätsfaktors darin, die _________ Ihrer Keywords, Anzeigen und Zielseiten zu verbessern.

  • Relevanz
  • Conversion
  • Klicks
  • Bedeutung

Welchen Aspekt können Sie bei der Planung einer Website vorerst vernachlässigen?

  • Was Ihre Kunden auf der Website tun sollen
  • Wie viel Zeit Ihre Kunden auf der Website verbringen möchten
  • Wie die Kunden mit der Website interagieren
  • Was Ihre Kunden auf der Website sehen möchten
Werbung
Spurlos verschwinden


Woraus besteht die eindeutige IP-Adresse eines Webhosting-Servers?

  • Aus Zahlen und Buchstaben
  • Aus Zahlen
  • Aus Buchstaben
  • Aus Zahlen und Symbolen

Wenn Sie eine stärkere Präsenz für Ihre Website erzielen möchten, sollten Sie einen Plan zur Suchmaschinenoptimierung aufstellen, um die einzelnen Schritte besser definieren zu können. Welcher Schritt sollte auf dieser Liste ganz oben stehen?

  • Bilder für Ihre Website auswählen
  • Alle sozialen Profile reservieren, die Sie für Ihr Unternehmen einrichten wollen
  • Nutzer finden, die anhand eines „Backlinks“ auf Ihre Website verweisen
  • Eine Keyword-Recherche durchführen

Welche der folgenden Suchanfragen würde die Schaltung einer Anzeige basierend auf dem Keyword [london porträt fotograf] in der Kategorie „Passende Wortgruppe“ auslösen?

  • Porträt London
  • London Fotograf
  • London Porträtfotograf
  • Fotografen in London

Welche der folgenden Aussagen beschreibt einen Vorteil der Displaywerbung gegenüber Suchmaschinenwerbung?

  • Displaywerbung ist kostengünstiger als Suchmaschinenwerbung
  • Ihre Anzeigen erscheinen auf den Anzeigenflächen relevanter Websites
  • Ihre Anzeigen erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen
  • Nutzer klicken mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Displaynetzwerk-Anzeigen

Was ist der wichtigste Faktor, den Sie bei der Optimierung einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne berücksichtigen sollten?

  • Die Gebote für die Keywords erhöhen, auf die Sie Ihre Anzeigen ausrichten
  • Die Relevanz Ihrer Keywords, Anzeigen und Zielseiten erhöhen
  • Ihrer Kampagne eine hohe Anzahl von Keywords hinzufügen, um mehr Zugriffe zu erzielen
  • Den Anzeigentext kontinuierlich ändern
Werbung


Wie können Sie ermitteln, welches soziale Netzwerk sich am besten für Sie eignet, sodass Sie sich effektiver darauf konzentrieren können?

  • Indem Sie die Anzahl Ihrer Follower in den verschiedenen Netzwerken miteinander vergleichen
  • Indem Sie Tools für Onlineanalysen einsetzen, um die Interaktionen der Zielgruppe zu messen
  • Indem Sie herausfinden, welche sozialen Netzwerke Ihre Mitbewerber nutzen
  • Indem Sie herausfinden, welche sozialen Netzwerke Ihre Familie und Freunde nutzen

Was versteht man im Hinblick auf E-Mail-Marketing unter A/B-Tests?

  • Bei einem A/B-Test teilen Sie Ihre Kontakte alphabetisch auf
  • Bei einem A/B-Test senden Sie dieselbe E-Mail denselben Nutzern zweimal
  • Bei einem A/B-Test teilen Sie Ihre Zielgruppe in zwei Gruppen auf und senden jeder Gruppe eine unterschiedliche Version Ihrer E-Mail
  • Bei einem A/B-Test führen Sie eine Rechtschreibprüfung durch, bevor Sie die E-Mail senden

Retargeting ermöglicht es Ihnen, ______________.

  • Nutzer auf Grundlage bestimmter Aktionen anzusprechen, die sie auf Ihrer Website ausgeführt haben
  • Nutzer auf Grundlage ihrer „Gefällt mir“-Bewertungen und Interessen anzusprechen
  • eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erzielen
  • Nutzer anzusprechen, bevor sie Ihre Website besuchen
Werbung