Startseite » Lösung: Google Marketing Platform Campaign Manager Prüfung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: Google Marketing Platform Campaign Manager – inkl. Zertifizierung

Link: https://academy.exceedlms.com/student/path/8658-zertifizierungspruefung-zu-campaign-manager*

  • 57 Fragen (Pool: ~70 Fragen)
  • 60 Minuten Zeit
  • min. 80% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Academy for Ads
  • Zertifikat gültig: 1 Jahr
  • Zielgruppe: Online Marketing Manager, die mit der Google Marketing Platform arbeiten, Webdesigner / Webentwickler, die mit der Google Marketing Platform arbeiten (müssen), Analyst, Trafficker

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch), die Zeit abgelaufen ist und nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden oder schlicht nach Beendigung nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfen: https://academy.exceedlms.com/student/path/8658/activity/14493*
Weitere Hilfen: https://support.google.com/marketingplatform/answer/9031231?hl=de*

google marketing platform campaign manager pruefung Lösung: Google Marketing Platform Campaign Manager Prüfung
Screenshot Google Academy for Ads Quiz zu Google Marketing Platform Campaign Manager
Werbung


Der Agentur-Trafficker sieht nur einen Teil der aktiven Kampagnen in seiner Kontoansicht. Was muss der Agentur-Administrator aufrufen, um den Zugriff auf alle Kampagnen zu erweitern?

  • Nutzerrollen
  • Google-Kontoberechtigungen
  • Unterkontozugriff
  • Nutzerprofilfilter

In welchem Bericht in der Berichterstellung wird die Floodlight-Attribution verfolgt?

  • Path to Conversion
  • Statistiken
  • Überschneidung der Cookiereichweite
  • Floodlight-Impressionen

Welche Datenquellen werden beim Verarbeiten umgebungsübergreifender Conversions berücksichtigt?

  • Datenpools, Cookies, Zielgruppen-IDs
  • Zurücksetzbare Geräte-IDs, Cookies, anonymisierte Google Log-ins
  • Cookies, SDKs, Zielgruppendaten
  • Gerätetypen, Betriebssystem, Cookies

Welcher Creative-Typ wird in Campaign Manager festgelegt, wenn dynamische Displaynetzwerk-Creatives in Studio veröffentlicht werden?

  • Rich Media
  • HTML5-Banner
  • Bild
  • Benutzerdefiniertes Displaynetzwerk-Interstitial
Werbung
OMHUB - Erfolgreiches Online Marketing in 3 Stunden Seminar


Bei welchem Kostenmodell werden nur die Kosten für Impressionen berechnet, die mit Active View als sichtbar gemessen werden?

  • vCPM
  • CPC
  • CPA
  • CPM

Was ist für das Conversion-Tracking für mobile Apps mit Floodlight-Tags erforderlich?

  • Dynamisches Publisher-Pixel, das im Floodlight-Tag implementiert ist
  • Floodlight-Tag, mit dem In-App-Variablen erfasst werden, die in Dateien zur Datenübertragung verfügbar sind
  • Vom Nutzer zurücksetzbare Geräte-ID, die an die Floodlight-Tags und an die in den Apps ausgelieferten Anzeigen-Tags übergeben wird
  • HTML5-Makro, das dem Floodlight-Tag und dem Anzeigen-Tag hinzugefügt und im SDK hochgeladen wird

Welche Daten werden an Campaign Manager übergeben, wenn ein Plan in Planning ausgeführt wird?

  • Dynamischer Feed, der schnell in Studio implementiert werden kann
  • Liste der Placements, die Sie kaufen möchten, sowie die Publisher, von denen Sie Inventar kaufen
  • TrueView-Placements für die Auslieferung auf YouTube-Properties
  • Liste der Creative-Spezifikationen für die Implementierung der Deals in Display & Video 360

Welche zwei Messwerte für die Videoüberprüfung gibt es? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Audio am Ende stummgeschaltet
  • Mögliche Impressionen für “Audio”
  • Audio beim Start stummgeschaltet
  • Punktzahl für die Auffälligkeit von Videos

Wo sind Campaign Manager und Display & Video 360 miteinander verknüpft?

  • Floodlight-Konfiguration
  • Kampagneneigenschaften
  • Administratorunterkonten
  • Eigenschaften für Werbetreibende
Werbung

Welchen Messwert unterstützen die Dimensionen für die bezahlte Suche in Report Builder?

  • Heruntergeladene Impressionen
  • Cost-per-Click
  • Umsatz für bezahlte Suche
  • Active View

Was wird beim Laden im Browser des Nutzers eingeblendet, wenn Verzögerungen bei den primären HTML5-Assets auftreten?

  • Reservebild
  • SWF-Datei
  • Default-Anzeige
  • Polite Load-Bild

In einem Bericht zu den Top-Conversion-Pfaden sehen Sie, dass die meisten Nutzer den Kaufvorgang mit einer Rich Media-Interaktion starten. Wie können Sie die Kampagne optimieren?

  • Mehr Budget zum Erstellen besserer Video-Creatives zuweisen
  • Targeting auf Remarketing-Listen für alle Bild-Creatives
  • Zuerst eine sequenzielle Rotation mit der Rich Media-Creative-Gruppe erstellen
  • Frequency Capping der Anzeige auf eine Impression pro Tag festlegen

Welche Kontostruktur ist erforderlich, damit Floodlight-Tags und Zielgruppenlisten von mehreren Werbetreibenden gemeinsam verwendet werden können?

  • Einzelne Floodlight-Aktivität
  • “Konto/Werbetreibenden”-Beziehung
  • “Übergeordneter/Untergeordneter”-Beziehung
  • Gemeinsame Abrechnungsprofile

Welchen Tags kann das Keyword-Makro (%k) hinzugefügt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Tracking-Anzeige
  • Placement
  • Impressionsereignis
  • Floodlight
Werbung
Banner 24h Buch Promo Fullsize

Für welchen Zeitraum können Protokolldaten von einem Google-Bucket für die Datenübertragung abgerufen werden?

  • Unbegrenzt
  • 60 Tage
  • 30 Tage
  • 1 Jahr

Was passiert, wenn die Mediakostenbeschränkung für Placements erreicht wird?

  • Das Placement wird pausiert, bis die Beschränkung entfernt wurde
  • Die Mediakosten für das Placement werden ab dann nicht mehr in Campaign Manager berechnet und aufgezeichnet
  • Die Messwerte für Impressionen und Klicks sind nicht in den Berichten enthalten
  • Es werden keine Gebühren für die Anzeigenbereitstellung berechnet

Was muss in der App passieren, damit In-App-Conversions richtig über Floodlight-Tags zugeordnet werden können?

  • Das Tag muss als INS-Tag für Mobilgeräte konfiguriert sein
  • Die Geräte-ID muss an den Parameter “dc_rdid” übergeben werden
  • Dem Tag muss eine App-ID zugewiesen sein
  • Ein allgemeines Website-Tag muss verwendet werden

Welche Ebene wird verwendet, um Conversions zu berechnen, wenn den Objekten verschiedene Lookback-Windows zugewiesen sind?

  • Websiteebene
  • Placement-Ebene
  • Kampagnenebene
  • Kontoebene

Womit können zusätzliche Informationen zu einem Klick protokolliert werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Dynamische Targeting-Schlüssel
  • Zielseiten-URL-Suffix
  • Bildquellen-Tags
  • Ereignis-Tags
Werbung


Aufgrund welcher Aktion wird beim Trafficking einer Kampagne automatisch eine Default-Anzeige für Displaynetzwerk-Placements erstellt, sofern diese Anzeigen aktiviert sind?

  • Rich Media-Creative auf Kampagnenebene hinzufügen
  • Bild-Creative auf Werbetreibendenebene hinzufügen
  • HTML5-Creative auf Kampagnenebene hinzufügen
  • Bild-Creative auf Kampagnenebene hinzufügen

Welche Art von Informationen liefern die Daten auf dem Tab “Überprüfung”? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Probleme im Zusammenhang mit den Inhalten
  • Fehler für das Anzeigen-Tag im Zusammenhang mit Implementierungsproblemen
  • Conversion- und Umsatzleistung
  • Diagramme mit allen Fehlern hinsichtlich der grafischen Leistung

Auf welcher Ebene können Zielseiten kampagnenübergreifend verwaltet werden?

  • Placement
  • Anzeige
  • Werbetreibender
  • Creative

Welcher Messwert ist bei der Datenübertragung NICHT verfügbar?

  • Umgebungsübergreifende Conversions
  • DMA-ID
  • % ungültige Klicks
  • Active View: % sichtbare Impressionen am Ende

Mit welchen Workflows können Bulk-Bearbeitungen vorgenommen werden? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Gefilterte Ansicht in Campaign Manager
  • Upload der Kampagnentabelle
  • Über die Schaltfläche “Mehrere bearbeiten”
  • DCM/DFA Reporting and Trafficking API
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Wann kommt ein VPAID-Asset zum Einsatz?

  • Wenn VAST nicht unterstützt wird
  • Als Backup für ein VAST-Asset
  • Wenn eine Videoanzeige interaktive Elemente enthält
  • Für Videos, die auf Mobilgeräten ausgeliefert werden

Mit welchen Methoden werden Impressionen von auf Websites bereitgestellten Creatives gezählt? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Tracking-Anzeigen
  • 1×1-Impressions-Tracker
  • Klick-Tracker-Anzeige
  • Mobile Tracking-Anzeige

Mit welchen verknüpften Anwendungen können in Campaign Manager erstellte Zielgruppenlisten automatisch geteilt werden? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Display & Video 360
  • Studio
  • Google Ads
  • Search Ads 360

Mit welcher Anzeigeneinstellung wird begrenzt, wie oft eine Anzeige für einen bestimmten Nutzer ausgeliefert wird?

  • Impressionsverhältnis
  • Priorität
  • Forcierter Abbruch
  • Frequency Capping

Welche ist die kostengünstigere Methode, um die Auslieferung von Anzeigen auf eine bestimmte Region zu beschränken?

  • Frequency Capping, das von einem Publisher oder einer DSP verwaltet wird
  • Geografisches Targeting, das vom Ad-Server verwaltet wird
  • Geografisches Targeting, das von einem Publisher oder einer DSP verwaltet wird
  • Targeting auf Sprachen, das vom Ad-Server verwaltet wird
Werbung
Facebook Leadformel - Mehr als 1.000 Leads in 7 Tagen mit Facebook


Welche Anzeige wird ausgeliefert, wenn ein Publisher ein Placement-Tag nach dem Enddatum der Kampagne bereitstellt?

  • Keine
  • Default-Anzeige
  • Eine zufällig ausgewählte Anzeige
  • Reservebild

Ein Nutzer wählt im Bericht “Path to Conversion” die Option “Pivot-Tabelle nach Interaktionspfad” aus. Was sind die Hauptunterschiede zu Berichten, bei denen diese Option nicht aktiviert ist? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Zeilen und Spalten sind umgedreht
  • Die Option für Pivot-Tabellen wirkt sich nicht auf Zeilen und Spalten aus, sie können jedoch nur gefiltert werden, wenn die Option deaktiviert ist
  • Jede Conversion hat eine eigene Zeile mit Interaktionen in separaten Spalten
  • Jede Interaktion hat eine eigene Zeile, die Interaktionen werden auf die Zeilen aufgeteilt

Welche Aufgaben können über die DCM/DFA Trafficking and Reporting API direkt erledigt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Überprüfungsbenachrichtigungen anpassen
  • Conversions hochladen
  • Berichterstellung anpassen
  • Protokolldateien für die Datenübertragung herunterladen

Was muss in einem Floodlight-Tag enthalten sein, damit neben einer Conversion auch Produktdaten erfasst werden?

  • Ord-Wert
  • 1×1-Tracking-Pixel
  • Dynamische Pixel
  • Benutzerdefinierte Floodlight-Variable

Welche Targeting-Regeln liefern eine Anzeige für Nutzer aus, die sich ein Produkt angesehen, dieses aber nicht gekauft haben?

  • Ausschließendes Targeting für alle Käufer UND Erfassung von Kauf-IDs mithilfe von u-Variablen
  • Einschließendes Targeting für alle Nutzer, die sich das Produkt angesehen haben, UND Erhebung von Kauf-IDs mithilfe von u-Variablen
  • Einschließendes Targeting für alle Nutzer, die sich das Produkt angesehen haben, UND ausschließendes Targeting für alle Käufer
  • Einschließendes Targeting für alle Käufer UND Ausschluss aller Nutzer, die sich das Produkt angesehen haben
Werbung
Scrum Master Online Kurs Bonusmaterial

Für welches Attributionsmodell werden Floodlight-Daten von zugeordneten und nicht zugeordneten Conversions verwendet?

  • Lineares Modell
  • Modell “Zeitverlauf”
  • Modell “Erste Interaktion”
  • Datengetriebenes Modell

Welche Zeitzone wird bei der Datenübertragung in Zeitstempeln für Dateien zu Impressionen und Klicks verwendet?

  • Zeitzone des Werbetreibenden
  • Eastern Time (ET)
  • Koordinierte Weltzeit (UTC)
  • Zeitzone des Nutzers

Wo muss gekauftes Inventar für eine Kampagne in Campaign Manager eingegeben werden?

  • Placements
  • Kampagnen
  • Zielseiten
  • Floodlight-Tags

Welche Funktion kann verwendet werden, um Daten für Impressionen und Klicks auf Protokollebene für eine benutzerdefinierte Reichweitenanalyse zu kombinieren?

  • GRP-Statistiken
  • Werbebuchungen in Studio filtern
  • Attribution-Conversion-Segmente
  • Datenübertragung

Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit ein Werbetreibender als “untergeordnet” festgelegt werden kann?

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Dem “übergeordneten” Werbetreibenden sind keine Kampagnen zugewiesen
  • Dem “untergeordneten” Werbetreibenden sind keine Floodlight-Aktivitäten zugewiesen
  • Der Werbetreibende gehört zu einem Unterkonto
  • Dem Werbetreibenden sind keine “untergeordneten” Werbetreibenden zugewiesen
Werbung


Mit welcher Anzeigeneinstellung wird dafür gesorgt, dass für qualifizierte Nutzer immer zuerst eine Anzeige mit Städte- statt mit Länder-Targeting ausgeliefert wird, wenn beide Anzeigen demselben Placement zugewiesen sind?

  • Priorität
  • Dynamische Targeting-Schlüssel
  • Keyword-Targeting
  • Frequency Capping

Wo können Nutzer in den Einstellungen einer Floodlight-Aktivität Publisher-Tracking-Tags einfügen?

  • Erweiterte Eigenschaften
  • Google Tag Manager
  • Benutzerdefinierte Floodlight-Variablen
  • Dynamische Tags

Welche Vorteile hat das INS-Tag? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Geringere Latenz beim Laden
  • Robustere Überprüfungsdaten
  • Publisher müssen keine Cache-Buster hinzufügen
  • Anzeigen werden in Browsern ohne JavaScript-Unterstützung ausgeliefert

In welchem Bericht in Report Builder finden Sie die Anzahl der einzelnen Nutzer, die mit Anzeigen interagiert haben?

  • Überschneidung der Cookiereichweite
  • GRP
  • Standardbericht
  • Path to Conversion

Welche Zählmethode für Floodlight-Conversions würde den ersten Besuch jedes Nutzers an einem bestimmten Tag erfassen?

  • Transaktionen
  • Einmal
  • Standard
  • Pro Sitzung
Werbung
Expertenformel Gratis Buch Cover Banner 1 Fullsize - Dein Wissen zählt


Welche beiden Objekte müssen einer Anzeige zugewiesen sein, um ihren Status auf “Aktiv” zu setzen?

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Frequency Capping
  • Aktives Creative
  • Placement
  • Priorität

Auf welchen Karten auf dem Tab “Statistiken” in der Berichterstellung finden Sie eine Leistungsübersicht? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Größe des Videoplayers
  • Bezahlte Suchnetzwerk-Anzeige
  • Gerätenutzung
  • Creative-Typ

Welche HTML-Elemente des iFrame-Codes eines Floodlight-Tags identifizieren die typische Aktivität?

  • “1×1” und “ord”
  • “type” und “cat”
  • “src” und “1×1”
  • “u1” und “fls”

Wo sind die Änderungen zu sehen, wenn Assets einem bestehenden Creative hinzugefügt werden?

  • In den Anzeigen, denen die Creatives zugewiesen sind
  • In zukünftigen Creative-Zuweisungen, aber nicht in bestehenden Anzeigen
  • Ein neues Creative mit den Änderungen wird erstellt
  • In der Creative-Vorschau, aber nicht in derzeit zugewiesenen Anzeigen

Welches Objekt in Campaign Manager entspricht einem Creative in Display & Video 360?

  • Kampagne
  • Creative
  • Anzeige
  • Placement
Werbung
Hörbuchsprecher.com – Texten – Vertonen - Vermarkten - Jetzt Hier klicken


Welche Vorteile bieten interne Weiterleitungs-Tags? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Verringerung der Latenz bei der Anzeigenbereitstellung
  • Umfassendere Domaininformationen für die Überprüfung
  • Zeitersparnis beim Verhandeln von Deals mit dem Publisher
  • Standardisierung der Zählmethode bei Plattform-Publishern

Auf welcher Ebene können Zielseiten so konfiguriert werden, dass sie für mehrere Anzeigen identisch sind?

  • Konto
  • Creative
  • Placement
  • Anzeige

Was passiert, wenn bei einem Nutzer das Frequency Capping für eine Anzeige erreicht ist?

  • Das Placement wird nicht mehr für den Nutzer ausgeliefert
  • Der Nutzer sieht keine Anzeigen mehr
  • Anzeigen werden bei einem niedrigeren CPM ausgeliefert
  • Eine andere oder eine Default-Anzeige wird ausgeliefert

Auf welchen Tabs in der Berichterstellung finden Sie Daten zur Sichtbarkeit? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Zusammenfassung
  • Attribution
  • Überprüfung
  • Report Builder

Über welche Aktion kann ausgewählt werden, welche Spalten in der Benutzeroberfläche für das Trafficking zu sehen sind?

  • Benutzerdefinierte Ansicht erstellen
  • Nutzerrolle erstellen
  • Nutzerprofil erstellen
  • Filter erstellen
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Sie möchten eine benutzerdefinierte Zielgruppenliste erstellen, um ein Targeting auf Kunden vorzunehmen, die ein bestimmtes Produkt bzw. eine bestimmte Dienstleistung gekauft haben. Welche Floodlight-Funktion können Sie verwenden?

  • Floodlight-Tag für Verkäufe, das den Umsatz registriert
  • Benutzerdefiniertes 1×1-Pixel, das ausgelöst wird, wenn die Produkt- oder Dienstleistungsseite lädt
  • Dynamisches Floodlight-Tag, das Produkt- oder Dienstleistungs-IDs erfasst
  • Benutzerdefinierte Floodlight-Variable, die die Produkt- oder Dienstleistungs-ID registriert

Was ist ein “Ausführungschannel” im Planning-Prozess?

  • Das Senden einer Angebotsanfrage, um die Verhandlung mit dem Publisher einzuleiten
  • Verknüpfung zwischen dem Inventar in einem Mediaplan und einer Campaign Manager-Kampagne, in der Placements ausgeführt werden können
  • Bereich für den Nutzer zur Eingabe der Ziele, des Budgets und des Start- und Enddatums
  • Channel, der zwischen einem Werbetreibenden und einem Publisher erstellt wird, sobald die Angebotsanfrage gesendet wird

Wofür sind Agentur-Administrator, Agentur-Trafficker und Website-Trafficker Beispiele?

  • Nutzerrollen
  • Nutzerprofile
  • Placement-Strategien
  • Inhaltskategorien

Welcher Schritt in Campaign Manager ist der erste, wenn Sie einen Display & Video 360-Werbetreibenden verknüpfen möchten?

  • Display & Video 360-Partner-ID mit der Floodlight-Konfiguration verknüpfen
  • Neue Verknüpfung in den Eigenschaften des Werbetreibenden erstellen und Trafficking-Code hinzufügen
  • Support über den Livechat kontaktieren
  • In Campaign Manager auf das Google Marketing Platform-Symbol klicken und “Display & Video 360” auswählen

Welche Daten werden bei der Videoüberprüfung bereitgestellt?

  • Informationen zu Anzeigen, die auf derselben Seite ausgeliefert wurden
  • Größe und Sichtbarkeit des Videoplayers
  • Details zu Auflösung und Bitrate
  • Asset und Transcodierungsvalidierung
Werbung

Womit werden Impressionen in einer mobilen App erfasst? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Mobile Tracking-Anzeige
  • 1×1-Impressions-Tracker
  • Klick-Tracker-Anzeige
  • Auslieferung des mobilen Creatives direkt über Campaign Manager

Wie erhält ein Teammitglied in Google Cloud Storage Zugriff auf Dateien zur Datenübertragung?

  • E-Mail-Adresse des Teammitglieds der Google Group hinzufügen, die dem Cloud Storage-Bucket zugewiesen ist
  • Folgendes Skript ausführen: gs://[bucket_name]/[username]
  • Automatische E-Mail mit täglichen Berichten für das Teammitglied einrichten
  • Teammitglied einem Nutzerprofil mit Google Cloud-Zugriff zuweisen

Für welche Zielvorhaben wird die Leistung auf dem Tab “Statistiken” in der Berichterstellung dargestellt? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Klickrate
  • Sichtbarer CPM
  • Cost-per-Activity (CPA)
  • Conversions pro Impression

Welche Einstellungen sind erforderlich, damit ein Nutzer Zugriff auf die Berichterstellung für einen einzelnen Werbetreibenden erhält?

  • Nutzerprofil mit der Nutzerrolle “Nur Berichte” erstellen und nach dem Werbetreibenden filtern
  • Werbetreibenden bitten, eine E-Mail an den Support zu senden, um Zugriff auf seine Berichtsdaten zu gewähren
  • Nutzerrolle erstellen und den Werbetreibenden als Unterkonto zuweisen
  • Bericht planen, der an den Nutzer gesendet wird und ihm automatisch Zugriff auf die Daten gewährt

Wann wird eine Impression in der Berichterstellung gezählt?

  • Nachdem das Creative ausgeliefert und auf der Seite angesehen wurde
  • Sobald der Seitenladevorgang im Browser startet
  • Sobald das Gerät eines Nutzers anzeigt, dass der Creative-Download läuft
  • Sobald ein Creative vom Publisher angefordert wird
Werbung
Pascals Online-Marketing Know-How Banner Box

Welche Funktionen sind verfügbar, um Conversion-Daten über die API zu verwalten? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Einfügen
  • Ausführen
  • Aktualisieren
  • Löschen
Werbung