Startseite » Lösung: Google Marketing Platform Creative Prüfung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: Google Marketing Platform Creative – inkl. Zertifizierung

Link: https://academy.exceedlms.com/student/path/8657-zertifizierungspruefung-zu-creative*

  • 48 Fragen (Pool: ~70 Fragen)
  • 60 Minuten Zeit
  • min. 80% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Academy for Ads
  • Zertifikat gültig: 1 Jahr
  • Zielgruppe: Online Marketing Manager, die mit der Google Marketing Platform arbeiten, Webdesigner / Webentwickler, die mit der Google Marketing Platform arbeiten (müssen), Projektleiter, Designer, Creative Director

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch), die Zeit abgelaufen ist und nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden oder schlicht nach Beendigung nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfen: https://academy.exceedlms.com/student/path/8657/activity/14557*
Weitere Hilfen: https://support.google.com/richmedia/answer/2691686?hl=de*

google marketing platform creative pruefung Lösung: Google Marketing Platform Creative Prüfung
Screenshot Google Academy for Ads Quiz zu Google Marketing Platform Creative
Werbung
336x280 v2 Lösung: Google Marketing Platform Creative Prüfung


Mit welchen Methoden können dynamische Creatives für Studio erstellt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Manuell codiertes HTML und JavaScript
  • Google Web Designer
  • Adobe Edge Animate
  • Bibliotheken wie jQuery und CreateJS

Sie möchten ein Expandable-Creative erstellen. Welche Bereiche müssen im HTML-Code enthalten sein? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Automatische Maximierung
  • Minimiert
  • Hauptbereich
  • Maximiert

In welches Tag in der HTML-Datei eines Creatives sollte der HTML5-Enabler eingefügt werden?

  • <body>
  • <script>
  • <head>
  • <div>

Welche Punkte müssen zutreffen, um die offene Optimierung verwenden zu können? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Der dynamische Feed muss eine Zeile umfassen, in der die Zelle das Wort “optimize” enthält.
  • In “Schritt 3: Regeln verwalten” muss die Rotation auf “Optimiert” festgelegt werden.
  • Mehrere Zeilen im Feed müssen für die Auslieferung infrage kommen.
  • Nur eine Zeile im Feed muss für die Auslieferung infrage kommen.
Werbung
Taschenbuch für Gründer gratis Banner Fullsize

Welche Spalten sind in einem Feed erforderlich? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Klick-URL
  • Eindeutige ID
  • Berichtslabel
  • Text des Anzeigentitels

Womit können Sie sich eine Vorschau des Creatives auf einem Mobilgerät ansehen, das mit einem Studio-Konto verknüpft ist?

  • Erweiterung “QA Helper” für Chrome
  • VAST-Tag-Tool von IAB
  • App “Creative Preview”
  • Google Web Designer

Welche Arten von Creatives sind zulässig, wenn VPAID-Creatives verwendet werden? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • HTML5 – nicht linear
  • Interstitial
  • Vollbild-Expandable
  • Banner

Welche Vorschautypen können zur Generierung einer dynamischen Vorschau verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Nach Zeilen-ID filtern
  • Nach Name des Feedelements filtern
  • Nach Berichtslabel filtern
  • Nach dynamischen Kriterien filtern

Welcher Feldtyp wird für das Targeting mit Datenübergabe in einem dynamischen Profil verwendet?

  • Display & Video 360-Werbebuchungs-ID
  • Remarketing-Wert
  • Benutzerdefinierter Wert
  • Campaign Manager-Website-ID
Werbung
Ben Ahlfeld - Überwinde die Angst du selbst zu sein Buch Banner Box


Wann sollte der Code von “Schritt 4: Code generieren” von einem dynamischen Creative abgerufen werden, das manuell codiert wurde?

  • BEVOR der Enabler initialisiert wird und NACHDEM auf den dynamischen Content zugegriffen wurde
  • NACHDEM der Enabler initialisiert und auf den dynamischen Content zugegriffen wurde
  • NACHDEM der Enabler initialisiert wurde, aber BEVOR auf den dynamischen Content zugegriffen wird
  • BEVOR der Enabler initialisiert und auf den dynamischen Content zugegriffen wird

Sie möchten mehrere Bilder mit verschiedenen Creative-Größen in einem einzigen Profil verwenden. Welcher der folgenden Schritte wird hierzu empfohlen?

  • Bilder in die Asset-Bibliothek hochladen, um unterschiedliche Creative-Größen zu erstellen
  • Ein einziges Bild verwenden, da Studio die Größe automatisch anpasst
  • Einen Feed und einen Filter pro Abmessungen des Creatives erstellen
  • Einen Feed pro Anzeigengröße erstellen

Wie groß dürfen Dateien, die keine Videos sind, beim Upload in die Asset-Bibliothek jeweils sein?

  • 20 MB
  • 5 MB
  • 15 MB
  • 10 MB

Ein Feed enthält eine Spalte mit dynamischen Klick-URLs. Welche Funktion wird für ein manuell codiertes Creative verwendet?

  • clickthrough()
  • exit()
  • exitOnQuery()
  • exitOverride()

Aus welcher Quelle stammt der dynamische Content beim Echo-Remarketing?

  • Feed
  • Creative-Code
  • Benutzerdefinierte Floodlight-Variablen
  • Dynamische Regeln
Werbung


Wann sollte das dynamische Creative in Studio hochgeladen werden?

  • NACH dem Erstellen des Feeds und des Studio-Profils, aber VOR dem Veröffentlichen des Profils
  • NACH dem Erstellen der Vorschautabelle, aber VOR dem Erstellen des Feeds und des Studio-Profils
  • NACH dem Erstellen des Feeds, aber VOR dem Erstellen und Veröffentlichen des Studio-Profils
  • NACH dem Erstellen des Feeds und dem Veröffentlichen des Studio-Profils

Welche benutzerdefinierten Schriftarten werden für dynamischen Text NICHT unterstützt?

  • Schriftarten, die der Asset-Bibliothek hinzugefügt und mit einem Creative in Studio verknüpft werden
  • In einem FTP (File Transfer Protocol) gespeicherte Schriftarten
  • Alle Schriftarten, die in Studio mit einem Creative hochgeladen werden
  • Von Google Fonts heruntergeladene Schriftarten

Wie kann eine dynamische Vorschautabelle aus einem Studio-Profil entfernt werden?

  • Berechtigungen für die Vorschautabelle bearbeiten
  • Vorschautabelle löschen
  • Vorschautabelle archivieren
  • Vorschautabelle öffnen und auf “Rückgängig machen” klicken

Sie möchten mehrere Campaign Manager-IDs in einer Zelle eines Feeds für das Targeting angeben. Mit welchem Zeichen trennen Sie die einzelnen IDs?

  • Komma (,)
  • Prozentzeichen (%)
  • Semikolon (;)
  • Senkrechter Strich (|)

Mit welcher Funktion können Nutzer ein dynamisches Feld erstellen, ohne einen Feed hochladen zu müssen?

  • Konstanter Abgleich
  • Profilfeld
  • Nach Feedzeilen-ID filtern
  • Feedplanung
Werbung


Was ist das richtige Format für das geografische Targeting eines Orts in einem Feed?

  • Los Angeles,California
  • Los Angeles,United States,California
  • Los Angeles,United States
  • Los Angeles,California,United States

Welche Werte werden in die Targeting-Spalte des Remarketing-Feeds aufgenommen?

  • Werte der benutzerdefinierten Floodlight-Variablen (“u-var”)
  • Werte von Werbetreibenden-Cookies
  • Werte von Drittanbieter-Cookies
  • IDs der Floodlight-Zielgruppenlisten

Mit welcher dynamischen Strategie kann das Flighting dynamischer Creatives geplant werden?

  • Campaign Manager-Placement-ID
  • Gewichtete Rotation
  • Schlüssel für das dynamische Targeting
  • Start- und Enddatum planen

Sie filtern nach den Abmessungen des Creatives. Wie gehen Sie vor, um eine Vorschau für ein dynamisches Creative zu erstellen?

  • Creative-Größen als durch Komma getrennte Werte eingeben, die entsprechenden Creative-Größen auswählen und auf “Übernehmen” klicken
  • Eine Creative-Größe eingeben, das Creative für diese Größe auswählen und auf “Übernehmen” klicken
  • Alle Creative-Größen auswählen und auf “Übernehmen” klicken
  • Eine Creative-Größe eingeben und auf “Übernehmen” klicken

Welche Campaign Manager-Attribute können als Filter in einem dynamischen Feed verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Placement-ID
  • Kanonische Standortbestimmung
  • Floodlight-ID
  • Website-ID
Werbung
Online Marketing Kongress Banner Fullsize

Welche Einstellung muss im Studio-Profil ausgewählt sein, damit bei einer Impression mehrere Zeilen ausgewählt werden können?

  • Menge
  • Abhängige Auswahl
  • Profilfeld
  • Automatische Filterung

Mit welcher Funktion können mehrere Spalten in einem Feed gleichzeitig für das Targeting festgelegt werden?

  • Feedpriorität
  • Priorisierte Regeln
  • Trafficking-Regeln
  • Rotationspriorität

Welche Option müssen Sie im Drop-down-Menü auswählen, um auf einer leeren Seite eine Vorschau eines Creatives aufzurufen?

  • Beispielwebsite
  • Leere Seite
  • Auf dem Bildschirm
  • Benutzerdefinierte URL

Welchen Schritt müssen Sie ausführen, bevor Sie den Vollbildmodus aktivieren?

  • Größe des Bildschirms ermitteln
  • Polite Load-Komponente hinzufügen
  • Überprüfen, ob der Enabler initialisiert wurde
  • Verbindung zum dynamischen Feed herstellen

Welche Creative-Elemente können dynamisch sein? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Text
  • Creative-Typ
  • Klick-URLs
  • Anzeigenrand
Werbung
Facebook Leadformel - Mehr als 1.000 Leads in 7 Tagen mit Facebook


Welcher Schritt sollte unter “Daten verwalten” durchgeführt werden, um einen neuen Feed in ein Studio-Profil hochzuladen?

  • “Neues Profilfeld” auswählen und einen Namen in das Textfeld eingeben
  • “Neuer Content” und dann “Contentquelle” auswählen und anschließend auf “Import starten” klicken
  • “Neuer Feed” auswählen und auf “Import starten” klicken
  • Vorhandene Quelle auswählen und den Content mit dem neuen Feed aktualisieren

Welche Vorteile bietet die Verwendung dynamischer Creatives in Studio? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Für jede Anzeigengröße nur ein Creative erstellen und trafficken
  • Unterschiedlichen Content in einem Creative testen
  • Unterschiedliche Anzeigenformate in einem Creative testen
  • Unterschiedliche Größen in einem Creative testen

Welche Rotationseinstellungen sind in Studio verfügbar? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Gewichtet
  • Sequenziell
  • Zufällig
  • Optimiert

Womit wird der dynamische Content für ein Creative am häufigsten definiert?

  • Externe API
  • Campaign Manager
  • Tabelle
  • Code im Creative

Was wird bei der Optimierung dynamischer Creatives priorisiert?

  • Leistungsstärkstes Creative in Campaign Manager
  • Leistungsstärkste Zeilen im Feed
  • Leistungsstärkstes Placement in Campaign Manager
  • Leistungsstärkste Spalten im Feed
Werbung

Sie haben im dynamischen Workflow die Daten und Regeln verwaltet. Was ist der nächste Schritt zum Einrichten eines dynamischen Creatives?

  • Vorschautabelle überprüfen
  • Berichtsdimensionen einrichten
  • Code generieren
  • Creative in Campaign Manager veröffentlichen

Wie gehen Sie im Bereich “Dynamischer Content” vor, um ein dynamisches Profil zu erstellen?

  • Unter dem Werbetreibenden auf “Neues Profil” klicken, den Namen aktualisieren und auf “Erstellen” klicken
  • Dem Werbetreibenden die HTML5-Dateien des Creatives zuweisen und auf “Dynamisches Profil erstellen” klicken
  • Dem Creative den Code für den dynamischen Enabler aus dem Bereich “Code generieren” hinzufügen
  • Studio-Kampagne aufrufen, ein dynamisches Creative hochladen und auf “Speichern” klicken

Sie möchten einem Nutzer Lese- und Schreibzugriff zum Erstellen oder Bearbeiten eines dynamischen Profils und Feeds gewähren. Welche Zugriffsebene sollten Sie festlegen?

  • Contentleser
  • Contentersteller
  • Nutzer von dynamischem Content
  • Contenteigentümer

Wie groß dürfen Videodateien beim Upload in die Asset-Bibliothek jeweils sein?

  • 100 MB
  • 50 MB
  • 60 MB
  • 80 MB

Sie wählen ein Asset in der Asset-Bibliothek aus. Welche Attribute werden im Bereich “Details” dieses Assets angezeigt? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Vorschau des einzelnen Assets
  • Asset-Abmessungen
  • Creatives, für die das Asset verwendet wird
  • Dynamischer Pfad
Werbung
Expertenformel Gratis Buch Cover Banner 2 Fullsize - Dein Wissen zählt


Welche Videoformate können in Studio als Rich Media erstellt werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • VAST (Video Ad Serving Template)
  • TrueView (YouTube)
  • In-Banner-Video-MPU
  • VPAID (Video Player-Ad Interface Definition)

In welchem Bereich von Studio wird der Nutzerzugriff verwaltet?

  • Creative
  • Dynamischer Content
  • Admin
  • Assets

Was geschieht, wenn Assets auf dem Tab “Creative” hochgeladen werden?

  • Die Creatives werden zum Trafficking an den Campaign Manager gesendet.
  • Die Assets werden mit allen Werbetreibenden in dem Studio-Konto geteilt.
  • Die Größe der Assets wird automatisch angepasst.
  • Die Assets werden in die Asset-Bibliothek kopiert.

Welche Art von Creative wird in Rahmenlinien angezeigt, kann nicht maximiert werden und verdeckt nicht den Content einer Website?

  • Banner-Creative
  • Floating-Creative
  • Interstitial-Creative
  • Expandable-Creative

Was wird von einem Zähler in Studio gemessen?

  • Dauer der Interaktion mit einem Creative-Element
  • Häufigkeit, mit der eine Aktion in einem Creative ausgeführt wird
  • Anzahl der Nutzer, die nicht mit einem Creative interagiert haben
  • Wiedergabedauer eines Video-Creatives
Werbung


Welche Arten von Creatives werden entweder unverankert über einer Webseite dargestellt oder füllen bei einem Mobilgerät das gesamte Display? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Interstitial-Creative
  • Expandable-Creative
  • Banner-Creative
  • Floating-Creative

Welche Asset-Typen können in Studio verwendet werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • JPG
  • PNG
  • EPS
  • TIFF

In welchen Bereich von Studio können Nutzer Anzeigendateien hochladen und verwalten?

  • Creative
  • Assets
  • Dynamischer Content
  • Admin

Wie kann ein Studio-Profil bearbeitet werden, ohne die Live-Kampagne zu beeinträchtigen?

  • Feed bearbeiten
  • Auf der Grundlage des bestehenden Feeds ein neues Profil erstellen
  • Feed noch einmal umwandeln
  • Entwurfsversion des Profils erstellen

Wo befinden sich dynamische Profile?

  • Auf dem Tab “Assets” unter “Kontodetails”
  • Auf dem Tab “Creatives”, wenn Sie sich ein dynamisches Creative ansehen
  • In “Werbetreibende” unter “Werbetreibenden-Zuordnung”
  • Auf dem Tab “Dynamischer Content” neben dem Namen des Werbetreibenden
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Welche Komponenten sind in Google Web Designer verfügbar? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Interaktionsfläche
  • Google Maps
  • Zähler
  • YouTube-Videoplayer

In welchem Bereich von Studio können Nutzer dynamische Profile erstellen und verwalten?

  • Creative
  • Verwaltung
  • Assets
  • Dynamischer Content

Mit wie vielen Studio-Profilen kann ein dynamisches Creative verknüpft sein?

  • 1
  • 2
  • 3
  • Unbegrenzt

Mit welchen Einstellungen können Sie festlegen, welcher dynamische Content vom Ad-Server an das Creative gesendet wird? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Rotationsoptionen in Studio
  • Berichtsdimensionen in Studio
  • Code im Creative
  • Targeting-Regeln in Studio

Welche Datentypen werden NICHT als dynamische Elemente unterstützt? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Text
  • Numerische Brüche
  • HTML5-Animationen
  • Dezimalzahlen
Werbung
Hörbuchsprecher.com – Texten – Vertonen - Vermarkten - Jetzt Hier klicken


Wo findet man den dynamischen Pfad eines Assets?

  • Im Bereich “Creatives”
  • Im Bereich “Details” des jeweiligen Assets
  • Auf der Seite “Kontozusammenfassung”
  • Im Bereich “Allgemeine Informationen”

Welche Vorteile bietet das Filtern nach Abmessungen des Creatives? Wählen Sie drei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Es können Vorschautabellen für alle Größen abgerufen werden, ohne in “Schritt 5: Vorschau” die Creative-Größe anzugeben.
  • Die Zahl der Spalten kann verringert werden, sodass weniger dynamische Antwortdaten vom Ad-Server an das Creative gesendet werden.
  • Dynamische Kampagnen lassen sich skalieren, wenn mehr Creative-Größen hinzugefügt werden.
  • Creative-Größen können einfach dem Feed hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

Ein Nutzer erstellt eine dynamische Vorschau und erhält die Fehlermeldung “Sie können sich keine Vorschau ansehen, weil Sie kein Default-Creative festgelegt haben oder weil keine Zeilen im Feed den angewendeten Filtern entsprechen”. Welcher erste Schritt wird zur Fehlerbehebung empfohlen?

  • Feed noch einmal umwandeln
  • Feed noch einmal hochladen
  • Überprüfen, ob der Feed ohne Warnungen abgeschlossen wurde
  • Überprüfen, ob die korrekten Parameter zur Feedfilterung im Vorschaubereich eingegeben wurden

Sie arbeiten an einem Profil mit Regeln, für die eine Rangfolge festgelegt ist. Was sollten Sie beim Schritt “Regeln verwalten” verwenden?

  • Priorisierte Regeln
  • Optimierte Rotation
  • Sequenzielle Rotation und priorisierte Regeln
  • Gewichtete Rotation

Mit welchen Variablen kann die Rotation dynamischer Creatives optimiert werden? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Klickrate (Click-through-Rate, CTR)
  • Aufrufe-pro-Impression-Rate
  • Festgelegte Gewichtungen
  • Klick-Conversion-Rate
Werbung


Bei welcher dynamischen Strategie wird eine Namenskonvention verwendet, um numerische Campaign Manager-IDs zu ersetzen?

  • Schlüssel für das dynamische Targeting
  • Werbebuchungen in Display & Video 360 filtern
  • Remarketing
  • Datenübergabe

Wie viele Exits sind für ein Creative mindestens erforderlich?

  • 1
  • 2
  • 0
  • 3

Welche Möglichkeiten bietet die Vorschautabelle mit dynamischen Creatives? Wählen Sie zwei Antworten aus.

Wählen Sie alle richtigen Antworten aus

  • Externe Freigabe für Personen, die nicht auf Studio zugreifen können
  • Bulk-Vorschau für dynamische Creatives über einen CSV-Import
  • Download und Freigabe als PDF-Datei
  • Bearbeitung in der Vorschautabelle
Werbung