Startseite » Lösung: YouTube Kanalwachstum Prüfung

Werbung
Steady Support-Banner

Antworten und Quiz: YouTube: Kanalwachstum – inkl. Zertifizierung

Link: https://academy.exceedlms.com/student/path/7906-entwicklung-von-kanaelen*

  • 50 Fragen (Pool: ~70 Fragen)
  • 120 Minuten Zeit
  • min. 75% der Fragen müssen richtig beantwortet werden
  • Anbieter: Google Academy for Ads
  • Zertifikat gültig: 1,5 Jahre
  • Zielgruppe: YouTuber / Creator, Channel Manager, Online Marketing Manager, Rechteinhaber an urheberrechtlich geschütztem Material/Inhalten

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, wenn das Browserfenster geschlossen wird (=Abbruch), die Zeit abgelaufen ist und nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden oder schlicht nach Beendigung nicht genügend Fragen richtig beantwortet wurden.

Arbeitshilfen: https://creatoracademy.youtube.com/page/home*

youtube kanalwachstum pruefung Lösung: YouTube Kanalwachstum Prüfung

Werbung
marketing kickbox gratis buch felix thoennessen box Lösung: YouTube Kanalwachstum Prüfung


Welche Aussage trifft auf Reservierungsanzeigen zu?

  • Werbetreibende bezahlen einen festen Preis, da die Impressionen garantiert sind.
  • Werbetreibende bezahlen einen variablen Preis, da die Impressionen nicht garantiert werden können
  • Diese Werbeanzeigen können nur über Ad Exchange oder AdWords für Video von Google verkauft und bereitgestellt werden.
  • Werbetreibende bezahlen einen variablen Preis, da die Impressionen garantiert sind.

Wie kannst du weiter vorgehen, wenn du Inhalte mit langer Wiedergabezeit bei Abonnenten entdeckst?

  • Du kannst dir ansehen, was diese Videos gemeinsam haben, damit du diese Elemente minimieren kannst.
  • Du kannst die Metadaten in diesen Videos ändern.
  • Du kannst dir ansehen, was diese Videos gemeinsam haben, um diese Elemente zu wiederholen.
  • Du kannst die Strategie zur Entwicklung von Inhalten dahingehend ändern, dass du Zuschauer ohne Abo ansprichst.

Wann ist es empfehlenswert, auf Kommentare von Zuschauern zu antworten?

  • Nie
  • Innerhalb der ersten Stunden
  • Nach einer Woche
  • Wenn das Video eine Million Aufrufe erreicht hat

Wie sieht das ideale Muster für die Zuschauerbindung aus?

  • Ein drastischer Rückgang
  • Eine flache Linie, die sich um die 100 % bewegt
  • Eine plötzliche Spitze in der Mitte
  • Starke positive und negative Ausschläge
Werbung
Shopdoc

Warum ist es wichtig, die Auffindbarkeit auf YouTube zu bewerten?

  • Weil du dadurch deinen Kanal für optimale Aufrufe verbessern kannst
  • Weil sich Kanäle mit einer geringeren Auffindbarkeit ausschließlich auf virale Videos konzentrieren sollten
  • Weil ein direkter Zusammenhang zwischen Auffindbarkeit und Videolänge besteht
  • Weil du verstehen musst, wer deinen Kanal besucht, um passende Werbeanzeigen einblenden zu können

Wie kann man mithilfe von Mehrliniendiagrammen die Leistung einzelner Videos unterscheiden?

  • Man kann Berichte nach Rechteinhaber filtern.
  • Man kann Echtzeitdaten auf einer interaktiven Karte darstellen.
  • Man sieht die Leistung von bis zu 25 Videos auf einen Blick.
  • Man kann ein Kreisdiagramm mit relativen Leistungsdaten visualisieren.

Welcher Messwert aus dem Bericht zu Abspannen kann dir bei der Verbesserung des Zuschauererlebnisses helfen?

  • Zuschauerbindung bei eingeblendeten Abspannelementen
  • ‚Mag ich’/’Mag ich nicht‘-Bewertungen für jeden Abspann
  • Die Häufigkeit, mit der ein Abspannelement eingeblendet und angeklickt wurde
  • Demografische Merkmale von Zuschauern, die die auf den Abspann klicken

Welches der folgenden Anzeigenformate hat in der Regel die höchsten CPMs?

  • Displayanzeigen
  • Überspringbare Auktionsanzeigen
  • InVideo-Overlay
  • Bumper-Anzeigen

Welche der folgenden Fragen würde mehrere Messwerte erfordern?

  • In wie vielen Videos sind Infokarten aktiviert?
  • Was ist unsere wichtigste Zugriffsquelle?
  • Welche Videos wurden im Vergleich zu Zuschauern ohne Abo am häufigsten von Abonnenten angesehen?
  • Verfügen wir über einen Kanaltrailer?
Werbung
Expertenformel Gratis Buch Cover Banner 1 Fullsize - Dein Wissen zählt


Warum ist es wichtig, die Zugriffsquellen von Abonnenten zu ermitteln?

  • Um herauszufinden, wie Abonnenten mit deinen Inhalten interagieren
  • Um verstärkt dort zu werben, wo Abonnenten deine Inhalte entdecken
  • Um zu unterscheiden, wie Abonnenten und Zuschauer ohne Abo auf deine Calls-to-Action reagieren
  • Um zu bestimmen, welche Geräte Zuschauer ohne Abo verwenden, wenn sie deine Inhalte entdecken

Inwiefern kann das Lesen von Kommentaren zu Videos dabei helfen, die Strategie für die Entwicklung von Inhalten für den Kanal festzulegen?

  • Um festzustellen, welche Arten von Inhalten den Zuschauern gefallen
  • Um festzustellen, nach welchen Begriffen am häufigsten gesucht wurde
  • Um die Programmplanung basierend auf den Kommentaren von anfänglichen Fans anzupassen
  • Das Lesen der Kommentare bringt keinen Mehrwert.

Wodurch kann Werbung auf YouTube noch effizienter gemacht werden?

  • Browserlesezeichen
  • Aktive Zuschauer
  • Eingebettete Sponsoring-Inhalte von Dritten
  • YouTube Red-Abonnenten

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hub-Kanal?

  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen
  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos

Welchen der folgenden Punkte würdest du nicht überprüfen, wenn du herausfinden willst, inwieweit Thumbnails zu einer besseren Auffindbarkeit beitragen?

  • Die Thumbnails sind visuell ansprechend.
  • Jeglicher Thumbnail-Text ist gut lesbar.
  • Die Thumbnails rufen bei den Zuschauern korrekte Erwartungen im Hinblick auf die Inhalte hervor.
  • Bei den Thumbnails handelt es sich um Bilder mit niedriger Auflösung, sodass diese schnell geladen werden können.
Werbung
Banner 24h Buch Promo Fullsize

Welcher Faktor trägt möglicherweise dazu bei, dass die Monetarisierung eines Videos aufgrund von Werbeunfreundlichkeit deaktiviert wird?

  • Das Video läuft auf einem Kanal, in dem die Monetarisierung nicht aktiviert ist.
  • Das Video wurde in einem Land hochgeladen, in dem keine Monetarisierung möglich ist.
  • Das Video enthält Material mit Altersbeschränkung.
  • Der Manager eines Kanals hat Werbeanzeigen aus sensiblen Kategorien blockiert.

Wo findet man die meisten messbaren Daten, um die Leistung eines Kanals zu messen?

  • Google Insights
  • YouTube Analytics
  • YouTube-Dashboard
  • YouTube-Blog

Welche demografischen Merkmale passen am besten zu den Kriterien eines Sportkanals, der American Football-Profispiele zeigt und Studenten amerikanischer Universitäten erreichen will?

  • Männer zwischen 35 und 45, die in den USA leben
  • Männer zwischen 18 und 24, die in den USA leben
  • Frauen zwischen 35 und 45, die in Brasilien leben
  • Männer zwischen 13 und 34, die in Kanada leben

Welche drei Hauptakteure treiben das YouTube-Ökosystem maßgeblich voran?

  • YouTuber, Gamer, Musiker
  • Zuschauer, Fans, Marken
  • Zuschauer, YouTuber, Werbetreibende
  • Kanalmanager, Content-Manager, Produktionsmanager

Welche Chance könntest du nutzen, wenn die wichtigste Zugriffsquelle eine externe ist?

  • Inhalte für Tablets und Spielkonsolen anpassen
  • Die Videometadaten für die YouTube-Suche optimieren
  • Abonnenten über jedes neue Video benachrichtigen
  • Partnerschaften mit anderen Websites eingehen, um höhere Zugriffszahlen für deinen Kanal zu erzielen
Werbung
Jim Menter - DIe Macht der Empfehlung gratis Buch Fullsize


Wie kannst du am effektivsten messen, welche Inhalte Abonnenten ansprechen?

  • Du kannst den Kommentarbericht nutzen und nach Kommentaren von Zuschauern ohne Abo filtern.
  • Du kannst den Abonnentenbericht nutzen und ‚Verlorene Abonnenten‘ für die letzten 30 Tage auswählen.
  • Du kannst den Bericht zur Wiedergabezeit in Kombination mit dem Vergleichsmesswert ‚Zuschauer-Präferenz‘ nutzen.
  • Du kannst den Bericht zur Wiedergabezeit in Kombination mit dem Vergleichsmesswert ‚Abonnenten‘ nutzen.

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du einen allmählichen Rückgang in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Herausfinden, an welcher Stelle Zuschauer die Wiedergabe abbrechen und überlegen, ob du den Inhalt straffen könntest
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest

Wie kannst du Veränderungen in Bezug auf Zugriffsquellen im Laufe der Zeit am besten erkennen?

  • Du kannst Zugriffsquellen nach ihrer Bedeutung für den Kanal bewerten.
  • Du kannst Videos nach Inhaltsformat gruppieren und ihre Zugriffsquellen gegenüberstellen.
  • Du kannst die Zugriffsquellen an verschiedenen Wochentagen vergleichen.
  • Du kannst ein Mehrliniendiagramm ansehen, das dir die Zugriffsquellen in einem bestimmten Zeitraum angezeigt.

Was kannst du überprüfen, um zu sehen, ob ein Kanal über effektive Metadaten verfügt?

  • Die Kommentare von Zuschauern beinhalten Keywords, die sich auch in deinen Tags finden.
  • Der Kanaltrailer präsentiert die Mission und die Marke.
  • Videotitel, Tags und Beschreibungen spiegeln den Inhalt präzise wider.
  • Die empfohlenen Videos sind deinen Playlists ähnlich.

Warum ist es wichtig zu ermitteln, wie viele Abonnenten du bei jedem Video gewinnst?

  • Um zu sehen, an welcher Stelle Abonnenten die Videowiedergabe unterbrechen
  • Um festzustellen, wie sich Aufrufe auf die Abonnentenzahl auswirken
  • Um zu bestimmen, mit welchen Geräten sich Zuschauer ohne Abo deine Inhalte ansehen
  • Um zu bestimmen, welches Video und welche Art von Gestaltung Zuschauer dazu bewegt, den Kanal zu abonnieren

Welcher der folgenden YouTube Analytics-Werte kann dir dabei helfen, dein Geschäftsziel zu erreichen?

  • Top-Charts bei Google Trends
  • Inhaltsleistung
  • Durchschnittliche Wiedergabedauer für Abonnenten
  • Bewertung des Inhalts bei YouTube

An welcher Stelle sollte die Mission des Kanals hinzugefügt werden?

  • ‚Empfohlene Videos‘-Modul
  • Tab ‚Kanalinfo‘
  • Videotitel
  • Wasserzeichen
Werbung
Scrum Master Online Kurs Bonusmaterial

Was kann als Kanalsymbol verwendet werden?

  • Dein Unternehmenslogo
  • Ein animiertes GIF
  • Deine Mission
  • Ein Foto von Prominenten

Welche der folgenden Arten von Inhalten können dafür sorgen, dass in deinen Videos keine Werbung eingeblendet wird?

  • Anstößige Sprache
  • Parodien
  • Videos, die in Zusammenarbeit entstanden sind
  • Trendthemen

Wobei handelt es sich um ein gutes Beispiel für eine Mission für einen YouTube-Kanal?

  • Den leckersten Inhalt zum Thema Essen liefern – mit Funktionen, Erläuterungen, Animationen, Rezepten und vielem mehr
  • Großartige Inhalte erstellen, die jeder mag und teilt
  • Effizient Zugang zu qualitativ hochwertigen Diensten bieten sowie darauf zu achten, sich proaktiv die jeweils besten Leistungen zu eigen zu machen
  • Menschen eine Stimme und die Möglichkeit geben, erfolgreich zu sein, sie zusammenzubringen und ihnen die Welt zu zeigen

Warum sind Abonnenten in der Regel der Schlüssel zum Erfolg eines Kanals auf YouTube?

  • Sie sehen sich Werbeanzeigen vermutlich genauer an als Zuschauer ohne Abo.
  • Sie sehen sich Inhalte auf mehreren Geräten an.
  • Sie verbringen tendenziell mehr Zeit auf dem Kanal als Zuschauer ohne Abo.
  • Es ist wahrscheinlicher, dass sie Inhalte in der YouTube-Suche finden.

Worin besteht der Unterschied zwischen Reservierungs- und Auktionsanzeigen?

  • Auktionsanzeigen können zu einem festen Preis gekauft werden.
  • Reservierungsanzeigen garantieren Impressionen und sind teurer als Auktionsanzeigen.
  • Reservierungsanzeigen werden über AdSense bereitgestellt.
  • Werbenetzwerke können bei Auktionen mitmachen.
Werbung
Banner 24h Buch Promo Fullsize

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hub-Inhalte zu unterstützen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren
  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern

Wie sieht der Ablauf im Rahmen der Auswertung aus?

  • Messen und analysieren, Fragen stellen, die nächsten Schritte umsetzen
  • Fragen stellen, messen und analysieren, die nächsten Schritte umsetzen
  • Fragen stellen, die nächsten Schritte umsetzen, messen und analysieren
  • Die nächsten Schritte umsetzen, Fragen stellen, messen und analysieren

Warum sollte ein Kanal überlegen, zu welcher Kategorie er gehört?

  • Es ist hilfreich, alle Kategorien auf YouTube zu kennen.
  • Für jede Kategorie gibt es bestimmte Best Practices, die dabei helfen können, einen Kanal zu optimieren.
  • Die Kategorie bestimmt die Mission des Kanals.
  • Für jede Kategorie gibt es nur einen bestimmten Weg, einen Kanal zu optimieren.

Welche Möglichkeiten bietet YouTube für Mikromomente?

  • Mit YouTube können Marken mehr Anzeigenformate nutzen.
  • YouTube ermöglicht es Marken und YouTubern, sich in entscheidenden Phasen des Kaufprozesses ihrem Zielpublikum zu präsentieren.
  • YouTube verringert die Zeit zwischen Upload und Impression.
  • YouTube bietet Marken und YouTubern die Möglichkeit, kurze Videos hochzuladen.

Welche Funktion haben Videometadaten auf YouTube?

  • Metadaten helfen Werbetreibenden dabei, Videos nach demografischen Merkmalen auszurichten.
  • Metadaten steuern, ob ein Video in anderen Websites eingebettet werden kann oder nicht.
  • Metadaten verhindern, dass identische Videos auf YouTube hochgeladen werden
  • Metadaten dienen dazu, dass Videos in der YouTube-Suche erscheinen.
Werbung


Welcher der folgenden Messwerte ist möglicherweise nicht Bestandteil deiner Umsatzleistung auf oberster Ebene?

  • Alle dieser Messwerte sollten beim Export der Leistungsmesswerte auf oberster Ebene enthalten sein.
  • Aufrufe und Wiedergabezeit
  • Geschätzte monetarisierte Wiedergaben
  • CPM

Welches der folgenden Anzeigenformate weist in der Regel die niedrigsten CPMs auf?

  • Auktionsanzeigen
  • Displayanzeigen
  • Nicht überspringbare Reservierungsanzeigen
  • Überspringbare Reservierungsanzeigen

Bei welcher der folgenden Fragen handelt es sich nicht um eine messbare Frage, die während einer Bewertung von Kanälen gestellt werden kann?

  • Entsprechen die demografischen Merkmale der Zuschauer der neuesten Videoserie auf dem Kanal den Erwartungen?
  • Wie hoch ist der Prozentsatz der Zuschauer, die sich die Videos auf Mobilgeräten ansehen?
  • Was sollten wir als nächstes auf unserem Kanal machen?
  • Welche Videogruppen werden am häufigsten von Abonnenten angesehen?

Was könntest du tun, um deine demografische Ausrichtung so anzupassen, dass vorwiegend Mädchen zwischen 13 und 17 angesprochen werden?

  • Mehr Inhalte erstellen, die populäre Trends für weibliche Teenager aufgreifen, und Inhalte nach Schulschluss veröffentlichen
  • Den Inhalt nicht verändern, sondern verstärkt in sozialen Medien werben
  • Den Inhalt zum Thema ‚Reisen‘ ändern und Videos monatlich veröffentlichen
  • Den Inhalt nicht verändern, sondern deine Videos spät abends veröffentlichen

Welche Strategien mit geringen Investitionen könnte ein Kanal umsetzen, um die Zuschauerzahlen in einem bestimmten Land zu steigern?

  • Lokale Talente finden und eine synchronisierte Version des Videos erstellen, um es für anderssprachige Nutzer zu optimieren
  • Nichts tun, da die Zuschauerzahlen aus anderen Ländern nur minimalen Einfluss auf den Umsatz haben
  • Ein neues Video zum selben Thema mit den besten YouTubern in diesem Markt erstellen
  • Die Community nutzen, um per Crowdsourcing Videos zu untertiteln und Metadaten zu übersetzen
Werbung
Taschenbuch für Gründer Banner Fullsize


Welcher Ansatz hat sich bei vielen Kanälen im Hinblick auf ihre Abschnitte bewährt?

  • Beliebte Videos im obersten Abschnitt platzieren
  • Abschnitte so zusammenstellen, dass sie in erster Linie für Abonnenten interessant sind, die den Kanal schon länger verfolgen
  • Nicht mehr als drei Abschnitte erstellen
  • Abschnitte wöchentlich neu anordnen, um die Inhalte abwechslungsreich zu halten

Bei welcher der folgenden Methoden handelt es sich um keine angeführte Möglichkeit, Zugriffe über soziale Medien zu generieren?

  • Einen anderen Namen und ein anderes Logo in sozialen Medien verwenden, damit der YouTube-Kanal einzigartig ist
  • Teaser oder Clips in sozialen Medien hinzufügen, um für neu hochgeladene Videos zu werben
  • Die Texte auf deinen Profilen in sozialen Medien aktualisieren, um auf deinen YouTube-Kanal hinzuweisen
  • Optionale Tabs oder Schaltflächen in sozialen Medien mit einer Verknüpfung zu YouTube aktivieren

Welche Methode könntest du mit dem Bericht zur Wiedergabezeit anwenden, um zu analysieren, ob die Inhaltsformate wie erwartet abschneiden?

  • Deine Videos beliebig anordnen und nach Mustern suchen, die über alle Formate hinweg auftreten
  • Deine Videos nach Inhaltsformat gruppieren und die Wiedergabezeit über einen bestimmten Zeitraum hinweg beobachten
  • Deine Videos nach Inhaltsformat sortieren und die Wiedergabezeit für bestimmte Tageszeiten vergleichen
  • Deine Videos nach Uploaddatum anordnen und saisonale Fluktuationen bei der Wiedergabezeit beobachten

Welcher nächste Schritt ist am wenigsten geeignet, wenn sich die demografischen Merkmale für deine neuste Videoserie verändert haben und die Zuschauerbindung zurückgeht?

  • Die Zugriffsquellen überprüfen, um zu sehen, wie die unterschiedlichen Zuschauer auf die neue Serie stoßen
  • Überprüfen, inwiefern sich diese Serie allein auf die gesamte Wiedergabezeit auswirkt
  • Entscheiden, ob der Inhalt dieser Serie geändert werden soll
  • Nichts tun, da die Ausrichtung auf das Publikum für das Wachstum des Kanals nicht wichtig ist

Welche Reihenfolge zeigt, welche Anzeigenformate am meisten bzw. am wenigsten Platz im Videoplayer einnehmen?

  • Überspringbare Anzeigen, Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen
  • Overlay-Anzeigen, überspringbare Anzeigen, Displayanzeigen
  • Überspringbare Anzeigen, Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen
  • Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen, überspringbare Anzeigen
Werbung
OMHUB - Erfolgreiches Online Marketing in 3 Stunden Seminar


Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du einen plötzlichen negativen Ausschlag bei der Zuschauerbindung am Anfang des Videos siehst?

  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge überprüfen und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deinen nächsten Videos einbauen könntest

Was musst du tun, um das Einblenden von Werbeanzeigen zu Glücksspielen oder Alkohol in den Videos deines Kanals zu ermöglichen?

  • Anzeigenkategorien deaktivieren
  • Nichts, da diese automatisch angezeigt werden
  • Werbeanzeigen in sensiblen Kategorien zulassen
  • Eine Alterssperre für den Kanal festlegen

Welcher der folgenden Punkte ist für Playlists nicht zu empfehlen?

  • Videos entfernen, die älter als sechs Monate sind
  • Ausgewählte Playlists hinzufügen, beispielsweise Videokooperationen
  • Playlists nach Themen sortieren
  • Eine ‚Best of‘-Playlist zusammenstellen, um deine am häufigsten angesehenen Videos hervorzuheben

Bei welchem der folgenden Beispiele handelt es sich nicht um eine Benchmark?

  • Externe Websites machen 80 % der Zugriffsquellen aus.
  • Die Wiedergabezeit steigt im Quartalsvergleich um 20 %.
  • Auf diesem Kanal werden um 50 % mehr Videos hochgeladen als in jedem anderen Kanal in derselben Kategorie.
  • Bei der Comedy-Serie beträgt der Wert für die Zuschauerbindung 70 %.

Warum solltest du dir den Anteil von Aufrufen ansehen, die in Werbeanzeigen resultieren?

  • um die tatsächliche Anzahl an Abonnenten zu sehen, die sich die Werbeanzeige angesehen und das Video kommentiert haben
  • Um zu sehen, bei wie vielen Aufrufen ungefähr eine Werbeanzeige eingeblendet wurde und wie sich dies im Laufe der Zeit entwickelt
  • Um zu sehen, wie sich die Zuschauerinteraktion auf die Preise für Werbeanzeigen auswirkt
  • Um zu sehen, welche Arten von Werbeanzeigen den meisten Umsatz generiert haben

Bei welchem Beispiel handelt es sich um eine messbare Frage?

  • Welcher Bericht in YouTube Analytics umfasst Informationen zu demografischen Merkmalen?
  • Wie schaffen wir es, dass sich viel mehr jüngere Zuschauer für unsere Inhalte interessieren?
  • Stimmen die Zuschauer unserer Videos mit der gewünschten Zielgruppe überein?
  • Warum wurde unser neuestes Video zu einem viralen Hit?
Werbung
Patrick Waldeck Marketing Seminar Buchung Banner Fullsize

Wie kannst du ganz einfach herausfinden, wie die visuellen Elemente des Kanals auf Mobilgeräten aussehen?

  • Indem du deine große Agentur für Grafikdesign beauftragst
  • Indem du dir die YouTube-Vorlagen für Kanalbilder herunterlädst
  • Indem du das Simulationstool für Mobilgeräte verwendest
  • Indem du Zuschauer bittest, über Kommentare auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen

Wie könntest du feststellen, ob eine neue Videoserie eine hohe Zuschauerbindung erzielt?

  • Die Zuschauerbindung einer Videogruppe innerhalb dieser Serie mit dem Kanaldurchschnitt vergleichen
  • Analysieren, wie das erste Video dieser Serie innerhalb der ersten 24 Stunden abgeschnitten hat
  • Den Bericht zur Zuschauerbindung nutzen, um einen Ausgangswert für alle Videos festzulegen
  • Das Verhältnis zwischen ‚Mag ich/Mag ich nicht‘-Bewertungen vergleichen

Warum solltest du Muster bei der Wiedergabezeit nach Inhaltsgruppen vergleichen?

  • Um festzustellen, ob der Inhalt werbefreundlich ist
  • Um zu bestätigen, dass der Inhalt den demografischen Merkmalen der Zielgruppe entspricht
  • Um zu sehen, ob die Wiedergabezeitmuster dem Veröffentlichungsplan der Videos entsprechen
  • Um die Wiedergabezeit für eine künftige Serie vorherzusehen

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hilfe-Kanal?

  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einem allmählichen Rückgang in Verbindung gebracht?

  • Alle Formate
  • Unterhaltung
  • Inspiration
  • Information
Werbung
OMHUB - Erfolgreiches Online Marketing in 3 Stunden Seminar


Welche Möglichkeiten gibt es, um die Arten von Werbeanzeigen einzuschränken, die auf einem Kanal gezeigt werden?

  • Kanäle können jene Arten von Werbeanzeigen blockieren, die für den Kanal unangemessen sind, beispielweise Werbeanzeigen mit sensiblen Inhalten, für bestimmte Alterskategorien oder konkurrierende Werbeanzeigen.
  • Kanäle können keine unterschiedlichen Anzeigentypen blockieren, die möglicherweise auf ihrem Kanal gezeigt werden.
  • Kanäle können nur alle Werbeanzeigen blockieren oder alle Werbeanzeigen erlauben.
  • Kanäle können auswählen, welcher Werbetreibende Werbeanzeigen auf ihrem Kanal einblenden kann.

Welches der folgenden Elemente gilt als werbefreundlich?

  • Ein Beweis dafür, dass der Kanal auf die weiße Liste gesetzt wurde
  • Die Bestätigung, dass das Publikum des Kanals groß genug ist, um für Werbetreibende profitabel zu sein
  • Eine Produktionsqualität, die den Sendestandards entspricht
  • Inhalte, die nicht gewalttätig/grausam oder anstößig sind

In welcher Reihenfolge werden Anzeigenformate angefordert?

  • In-Stream-Anzeigen, Overlay-Anzeigen, Displayanzeigen
  • Overlay-Anzeigen, In-Stream-Anzeigen, Displayanzeigen
  • Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen, In-Stream-Anzeigen
  • In-Stream-Anzeigen, Displayanzeigen, Overlay-Anzeigen

Was ist eine Auktionsanzeige?

  • Eine Werbeanzeige, die gegen das Höchstgebot verkauft wird
  • Diesen Anzeigentyp gibt es nicht.
  • Eine Werbeanzeige von einem Werbenetzwerk, das nicht zu YouTube gehört
  • Eine Werbeanzeige von einem Partner, der nicht zu YouTube gehört

Du hast englische Videos, stellst aber fest, dass die Zuschauerzahlen in asiatischen Ländern hoch sind, in denen andere Sprachen gesprochen werden. Was könntest du tun, um besser auf diese Zuschauer einzugehen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan so gestalten, dass neue Videos um 8 Uhr morgens in Asien erscheinen
  • Einen professionellen Sprecher engagieren, der jedes Video in alle asiatischen Sprachen synchronisiert
  • Die wichtigsten asiatischen Länder ermitteln und überlegen, ob du übersetzte Untertitel und Metadaten für die am besten abschneidenden Videos hinzufügen solltest
  • Exklusive Playlists für asiatische Zuschauer erstellen
Werbung
Online Marketing Kongress Banner Fullsize

Was kannst du mithilfe der Analyse von Videos herausfinden, die Abonnenten immer wieder zum Zurückkehren bewegen?

  • Welche Zugriffsquellen werden von Zuschauern ohne Abo am häufigsten genutzt?
  • Inwieweit beeinflusst das Kanalbranding die Wahrnehmung von Zuschauern ohne Abo?
  • Welche Merkmale der Videos gefallen den Abonnenten am besten?
  • Werden Abonnenten mein Produkt oder meinen Service kaufen?

Welche der folgenden Methoden wird empfohlen, um die Leistung von Infokarten zu verbessern?

  • Bei jedem Video mindestens fünf Infokarten hinzufügen
  • Alle Infokarten innerhalb der ersten 15 Sekunden des Videos einfügen
  • Einen verbalen Call-to-Action hinzufügen, wenn die Infokarte angezeigt wird
  • Infokarten nur für Desktop-Computer aktivieren

Wie kann die Vergleichsfunktion in YouTube Analytics verwendet werden, um Benchmarks festzulegen?

  • Du kannst Leistungsmesswerte zwischen zwei separaten Zeiträumen vergleichen.
  • Du kannst YouTube Analytics-Daten mit den Daten von Drittanbietern vergleichen.
  • Du kannst die Leistung deines Kanals mit jeder eines Kanals eines Mitbewerbers vergleichen.
  • Du kannst den prognostizierten Umsatz mit dem tatsächlichen Umsatz vergleichen.

Was sieht man normalerweise im Bericht zur Wiedergabezeit (veröffentlicht) bei einem Hero-Kanal?

  • Geringe oder keine Verlängerung der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Ein Muster mit Spitzen bei der Wiedergabezeit kurz nach Veröffentlichung eines jeden Videos
  • Eine Spitze bei der Wiedergabezeit kurz nach der Veröffentlichung des Videos
  • Ein Rückgang der Wiedergabezeit nach der Veröffentlichung gefolgt von einer Spitze nach 30 Tagen

Was könnte der Grund für eine Umsatzsteigerung bei insgesamt niedrigeren CPMs sein?

  • Es gab mehr Aufrufe über Mobilgeräte.
  • Es wurden weniger Anzeigentypen in den Videos des Kanals eingeblendet.
  • Es gab saisonal bedingte Fluktuationen bei den Ausgaben von Werbetreibenden.
  • Die Zuschauerzahlen sind gestiegen und haben mehr Umsatz generiert, als durch niedrigeren CPMs eingebüßt wurde.
Werbung
Taschenbuch für Gründer gratis Banner Fullsize

Welchen Nutzen bringt ein starker Call-to-Action zum Abonnieren innerhalb eines Kanaltrailers?

  • Zuschauer, denen das Video gefallen hat, würden den Kanal abonnieren.
  • Abonnenten würden versuchen, den Kanal erneut zu abonnieren.
  • Abonnenten, denen das Video gefallen hat, würden dies all ihren Freunden weitererzählen.
  • Zuschauer würden sich den Trailer mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut ansehen.

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du wiederkehrende negative Ausschläge in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Die Inhalte um die negativen Ausschläge herum überprüfen und überlegen, die Elemente, die ständig zu negativen Ausschlägen und Rückgängen führen, zu entfernen oder zu kürzen
  • Das Video so bearbeiten, dass es beim ersten negativen Ausschlag endet

Welche Information in YouTube Analytics kann dir dabei helfen, deine Videometadaten zu optimieren?

  • Keywords, die von Abonnenten genutzt werden
  • Die wichtigsten Keywords nach Geschlecht, Alter und Region
  • Die wichtigsten Keywords, über die Zuschauer deine Videos finden
  • Die Top-10-Trends bei Suchanfragen auf Google

Wie verändert sich die Medienlandschaft?

  • Das Publikum verändert sich von passiven zu aktiven Zuschauern
  • Zuschauer sehen sich TV-Inhalte auf weniger Geräten an.
  • Mehr Erwachsene bevorzugen Kabelfernsehen im Vergleich zu Online-Videoplattformen
  • Teenager und Millennials sehen sich mehr TV-Liveübertragungen an.

Nenne eine Möglichkeit, wie Kanalmanager zum Wachstum eines Kanals beitragen können.

  • Ziele für Wiedergabezeit und Abonnenten festlegen
  • Die Inhalte von Mitbewerbern beurteilen und deren Strategie zur Entwicklung von Inhalten kopieren
  • Die Rolle des Kanals im Ökosystem bewerten und prüfen, wie andere Elemente des Ökosystems wirksam eingesetzt werden können
  • Den Kanal dazu ermutigen, sich ausschließlich auf virale Inhalte zu konzentrieren
Werbung
Conversion Boosting E-Learning Banner

Welchen Vergleichsmesswert würdest du mit dem Bericht zur Wiedergabezeit ansehen, um festzustellen, ob es sich bei der Programmgestaltung des Kanals um Hero, Hub oder Help handelt?

  • Abonniert und nicht abonniert
  • Durchschnittlicher Prozentsatz der Wiedergabe des Videos
  • Hinzugefügte Videos
  • Veröffentlichte Videos

Was hat Einfluss darauf, wie Werbeanzeigen in den Videos eines Kanals eingeblendet werden?

  • Demografische Merkmale, Zuschauerinteraktion und Inhaltskategorie
  • Das Anzeigen-Placement wird ausschließlich von den Inhalten des Kanals bestimmt.
  • Kommentare des Kanals
  • Sponsoring-Deals sind notwendig, bevor ein Anzeigen-Placement möglich ist.

Wie kannst du erkennen, ob bestimmte Videos bei Zuschauern mit bestimmten demografischen Merkmalen besser abschneiden?

  • Videogruppen erstellen und dir den Veröffentlichungszeitplan für ein demografisches Merkmal ansehen
  • Jedes Video mithilfe eines Mehrliniendiagramms nach Zugriffsquellen und Wiedergabeort vergleichen
  • Diese Videos gruppieren und vergleichen, wie diese bei deiner demografischen Zielgruppe abschneiden
  • Den Umsatz einer deiner Videoserien vergleichen und das Gesamtwachstum im Vergleich zum Vorjahr überprüfen

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einem plötzlichen Einbruch in Verbindung gebracht?

  • Alle Formate
  • Inspiration
  • Unterhaltung
  • Information

Welche visuellen Elemente des Kanals können auf Markenkonsistenz geprüft werden?

  • Layout für ‚Nächstes Video‘
  • Schaltfläche ‚Abonnieren‘
  • Playlists
  • Banner und Symbol
Werbung
Scrum Master Online Kurs Bonusmaterial

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hilfe-Inhalte zu unterstützen?

  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern
  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren

Warum ist es wichtig, dass du deinen YouTube-Kanal mit deinem AdSense-Konto verknüpfst?

  • Damit du die Monetarisierung auf deinem Kanal aktivieren kannst
  • Damit auf deinem Kanal Werbeanzeigen eingeblendet werden können
  • Damit du für Werbeumsatz bezahlt werden kannst
  • Damit du unterschiedliche Anzeigenformate aktivieren kannst

Was ist nicht Teil der Standard-Checkliste bei der Optimierung für Mobilgeräte?

  • Video-Thumbnails in kleinerer Größe ansehen
  • Die Kanalbilder auf Mobilgeräten überprüfen
  • Die Schriftart für die Kanalbeschreibung ändern
  • Überprüfen, ob bei Videotiteln Keywords am Anfang stehen

Was sind geschätzte monetarisierte Wiedergaben?

  • Die geschätzte Anzahl an monetarisierten Aufrufen, die auf eine Anzeigenschaltung zurückzuführen sind
  • Die geschätzte Anzahl an Abonnenten, die eine Werbeanzeige gesehen haben
  • Die geschätzte Anzahl an Aufrufen eines Kanals, die zu Anzeigenimpressionen geführt haben
  • Die geschätzte Anzahl an Wiedergaben mit für Monetarisierung zugelassenen Werbeanzeigen

Welche Maßnahme wird empfohlen, um die Programmgestaltung für Hero-Inhalte zu unterstützen?

  • Den Veröffentlichungszeitplan in der Videobeschreibung erwähnen
  • Eine Zusammenarbeit oder Cross-Promotions erwägen, um Inhalte zu erweitern
  • Sich in Google Trends über häufige Suchanfragen in dieser Kategorie informieren
  • Einen anderen Kanal mit vielen Abonnenten als Beispiel für deine Programmgestaltung nehmen
Werbung
Kopf schlägt Potenzial gratis Buch Banner

Wie kannst du auf YouTube direkt Geld verdienen?

  • Indem du Eigentumsrechte an Reaktionsvideos von Fans beanspruchst
  • Indem du monetarisierbare Inhalte erstellst
  • Indem du Remarketing-Listen von Videozuschauern verkaufst
  • Indem du Brand Lift-Umfragen durchführst

Welcher Messwert im Infokarten-Bericht hilft dir bei der Leistungsbeurteilung?

  • Verhältnis von Klicks zu Impressionen
  • Merchandise-Artikel, die über direkte Links in Infokarten gekauft wurden
  • Durchschnittliche Wiedergabedauer von Videos mit Infokarten
  • Gesamte Wiedergabezeit in Verbindung mit Infokarten

Was würde ein seriöser Nachrichtenkanal mit der Mission, ‚Themen weltweit zu beleuchten, über die zu wenig berichtet wird‘, in seinem Kanaltrailer zeigen wollen?

  • Eine Nachricht an Spitzenpolitiker, die Regierung zu reformieren
  • Einen Aufruf an Abonnenten, Mittel für neue Inhalte zur Verfügung zu stellen
  • Beispiele von Videoclips zu Themen, über die zu wenig berichtet wird und einen Call-to-Action zum Abonnieren
  • Ein lustiges Interview mit Outtakes des Reporters

Welche Maßnahmen sind angemessen, wenn ein bestimmtes Inhaltsformat schlecht abschneidet?

  • Prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, um die Leistung dieser Videos zu verbessern
  • Die Mission des Kanals aktualisieren
  • Die Monetarisierung für diese Videos deaktivieren
  • Den Status dieser Videos sofort auf ‚privat‘ ändern

Worauf könnte es hinweisen, wenn nach einem unterhaltsamen Inhalt sehr häufig gesucht wird?

  • Nachfrage nach informativen Inhalten
  • Notwendigkeit einer Inhaltssyndikation
  • Chance für inspirierende Inhalte
  • Mangelndes Interesse an Unterhaltung

Du hast einen englischen Kanal und bemerkst, dass immer mehr Zuschauer aus zwei lateinamerikanischen Ländern kommen, in denen Spanisch und Portugiesisch gesprochen wird. Welche einfache Maßnahme könntest du umsetzen, um diese Chance zu maximieren?

  • Du könntest Untertitel und lokalisierte Metadaten für die Sprachen dieser Länder hinzufügen.
  • Es ist besser, deine Videos ausschließlich auf Englisch zu belassen, um dich weiterhin auf dein primäres Zielpublikum zu konzentrieren.
  • Du könntest umgehend neue Inhalte auf Spanische und Portugiesisch mit lokalen Talenten erstellen.
  • Du könntest synchronisierte Videos in Spanisch und Portugiesisch erstellen und jeweils einen neuen Kanal für diese Sprachen starten.
Werbung
Ben Ahlfeld - Überwinde die Angst du selbst zu sein Buch Banner Box


Welcher Anzeigeninventartyp wird basierend auf einem festgelegten, ausgehandelten CPM gekauft oder verkauft?

  • Aktiviert
  • Überschuss
  • Auktionen
  • Reservierung

Warum ist eine Ausrichtung auf dein Publikum wichtig?

  • Eine geringe Ausrichtung auf dein Publikum könnte das Wachstum des Kanals verlangsamen und die Zuschauerbindung reduzieren.
  • Eine gute Ausrichtung auf dein Publikum könnte die demografischen Merkmale des Zielpublikums verbessern.
  • Eine geringe Ausrichtung auf dein Publikum könnte zu einem Verlust der bestehenden Wiedergabezeit des Kanals führen.
  • Eine gute Ausrichtung auf dein Publikum könnte die Preise für Werbeanzeigen in Videos des Kanals erhöhen.

Wie kann die Funktion ‚Gruppen‘ dabei helfen, die Leistung für eine Videoliste zu ermitteln?

  • Du kannst Gruppen Teammitglieder zuweisen, damit nur Manager Zugriff auf Finanzdaten haben.
  • Du kannst Videos in Gruppen zusammenstellen, damit Zuschauer ähnliche Videos entdecken können.
  • Du kannst einzelne Berichte in Gruppen anordnen, damit es einfacher ist, Daten an einer zentralen Stelle zu finden.
  • Du kannst Videos in Gruppen einstellen, um zu sehen, wie Zuschauer mit den verschiedenen Inhaltsformaten interagieren.

Wie kann dir eine Momentaufnahme der Leistung deines Kanals dabei helfen, deinen Kanal zu bewerten?

  • Indem ermittelt wird, welches einzelne Video den höchsten Umsatz generiert hat
  • Indem Werbebudgets online und offline miteinander verglichen werden
  • Indem ein Orientierungswert festgelegt wird, an dem Ziele gemessen werden können
  • Indem kurzfristige Leistungsverbesserungen gemessen werden

Was ist das Ziel des Anzeigenbereitstellungsmodells?

  • Dafür zu sorgen, dass die lukrativste Werbeanzeige dem richtigen Zuschauer zur richtigen Zeit präsentiert wird
  • Es YouTubern zu ermöglichen, die kreativsten Werbeanzeigen mit Werbetreibenden zu teilen
  • Es Zuschauern zu ermöglichen, ihre Lieblingsanzeigen anzusehen
  • Dabei zu helfen, dass Marken nur Zuschauer ansprechen, die sie interessieren

Wie könnten die Zuschauer in eine Mission eingebunden werden?

  • Du solltest auf das Geschlecht und den Altersbereich aufmerksam machen, das bzw. der für Werbetreibende vorteilhaft erscheint.
  • Du solltest das Zielpublikum erwähnen sowie den Grund, warum es sich für den Kanal interessiert.
  • Deine Inhalte sollten für ein allgemeines Publikum interessant sein, sodass der Kanal schnell wachsen kann.
  • Du solltest die Zuschauer nicht erwähnen, da möglicherweise nicht bekannt ist, wer deine Inhalte ansieht.

Warum ist es wichtig zu wissen, ob sich die demografischen Merkmale eines Kanals verändert haben?

  • Um herauszufinden, wo das alte Zielpublikum hin ist
  • Um festzustellen, wie das neue Verhältnis von Frauen von 18 bis 24 im Vergleich zu Männern von 25 bis 34 Jahren aussieht
  • Um festzustellen, wie die neuen Zuschauer zur Mission und zum Inhalt des Kanals passen
  • Um eine neue Benchmark für die Zuschauerbindung zu setzen

Mit welcher Strategie lässt sich herausfinden, wie gut Inhalte durch Thumbnails differenziert werden?

  • Den Bericht zu Thumbnails im Hinblick auf ‚Mag ich/Mag ich nicht‘-Bewertungen prüfen
  • Jedes Thumbnail analysieren und sicherstellen, dass sich keine zwei Thumbnails ähneln
  • Einen A/B-Test für ein Video mit fünf unterschiedlichen Thumbnails durchführen
  • Zehn deiner Thumbnails mit jenen eines ähnlichen Kanals direkt nebeneinander vergleichen
Werbung
Banner 728x90


Welchen Kernbereich solltest du beim Einrichten eines neuen Kanals auf YouTube zuerst bewerten?

  • Werbung in sozialen Medien
  • Mission und Branding
  • Stimmung der Zuschauer
  • Aboumsatz

Was könnte ein Grund dafür sein, dass zwei Videos mit einer ähnlichen Anzahl an monetarisierbaren Aufrufen unterschiedlich hohe Umsätze generieren?

  • Unterschiedliche Auflösung
  • Datenschutzeinstellungen
  • Aktivierung verschiedener Anzeigenformate
  • Anzahl an ‚Mag ich‘- und ‚Mag ich nicht‘-Bewertungen

Warum ist es wichtig, sich den Gesamtumsatz und die CPMs pro Land anzusehen?

  • Um die Markttrends auf Makroebene zu überpüfen, die Zuschauerzahlen, CPM und Preise für Werbeanzeigen beeinflussen
  • Um herauszufinden, inwieweit jedes Land zum Gesamtumsatz basierend auf Zuschauerzahlen und CPMs beiträgt
  • Um die demografischen Merkmale in jedem Land zu ermitteln
  • Um zu ermitteln, auf welche Werbeagenturen die Ausrichtung in jedem Land erfolgen soll.

Was ist die häufigste Einnahmequelle für YouTube-Kanäle?

  • Werbeumsatz
  • Crowdfunding
  • Leihvideos
  • Markendeals

Wie kannst du YouTube Analytics nutzen, um zu sehen, wie gut deine Werbeanzeigen in den Videos eines Kanals abschneiden?

  • Den Transaktionsumsatzbericht überprüfen, um zu sehen, wie oft Werbeanzeigen in deinen Videos verkauft wurden
  • Den Umsatzbericht überprüfen, um die endgültigen Einnahmen für jeden der unterschiedlichen Anzeigentypen zu ermitteln
  • Den Preisbericht für Werbeanzeigen überprüfen, um zu sehen, wie die unterschiedlichen Anzeigentypen abschneiden
  • Den Bericht zu Benchmarks ansehen, um deine Einnahmequellen zu überprüfen

Wann treten Fluktuationen bei CPMs normalerweise auf?

  • CPMs steigen am Ende eines Quartals und fallen zu Beginn eines Quartals.
  • Es gibt keine Fluktuationen bei CPMs, da es sich dabei um einen festen Wert über das ganze Jahr hinweg handelt.
  • Sie steigen zu Beginn des Quartals und fallen am Ende des Quartals.
  • Sie fallen am Ende des Jahres und steigen zu Beginn des Jahres.

Welchen der folgenden Punkte würdest du nicht überprüfen, wenn du herausfinden willst, inwieweit Videotitel zu einer besseren Auffindbarkeit beitragen?

  • Titel und Thumbnail passen zusammen und erzählen eine ansprechende Geschichte.
  • Bei Serieninhalten wird am Ende die Nummer der Folge angegeben.
  • Titel umfassen Informationen zum Uploadzeitplan für Videos.
  • Die wichtigsten Keywords stehen am Anfang.
Werbung
Facebook Leadformel - Facebook Algorithmus gehackt!


Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du positive Ausschläge in der Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln
  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt

Wie sieht der erste empfohlene Schritt im Rahmen einer Kanalbewertung aus?

  • Einen Plan für den Ausbau eines Kanals und den Geschäftserfolg auf YouTube entwickeln
  • Abonnentendaten von YouTube Analytics sammeln und analysieren
  • Wichtige Fragen stellen, um bedeutende Erkenntnisse über einen Kanal zu gewinnen
  • Mit zwei verschiedenen Programmstrategien experimentieren, um Ergebnisse zu erhalten

Wie kannst du abschätzen, welche Anzeigenformate den meisten Umsatz generieren?

  • Überspringbare Videoanzeigen generieren immer den meisten Umsatz.
  • Du kannst den Umsatzbericht nutzen, um zu analysieren, wie gut jeder Anzeigentyp abschneidet.
  • In-Stream-Anzeigen generieren immer den meisten Umsatz.
  • Du kannst den Preisbericht für Werbeanzeigen nutzen, um die geschätzten Umsatzbeträge für jeden Anzeigentyp zu vergleichen.

Inwiefern kannst du davon profitieren, wenn du analysierst, welche Videos die meisten ‚Mag ich/ Mag ich nicht‘-Bewertungen haben?

  • Du kannst nicht-kontroverse Themen analysieren.
  • Du kannst darauf schließen, dass Videos mit ‚Mag ich‘-Bewertungen vielen Playlists hinzugefügt wurden.
  • Du kannst deine Strategie zur Entwicklung von Inhalten verfeinern, wenn du weißt, was deinen Zuschauern anscheinend am besten gefällt.
  • Du kannst einen Plan für die Erstellung eines viralen Videos entwickeln.

Welchen Vorteil bietet die Verwendung eines Wasserzeichens?

  • Es ermöglicht Zuschauern, den Kanal zu abonnieren, ohne das Video, das sie gerade ansehen, zu unterbrechen.
  • Es informiert Zuschauer über die Links zu sozialen Medien des Kanals.
  • Es ermöglicht das Einbetten eines Tons in jedes Video als Kennzeichen für die Marke.
  • Es verhindert, dass jemand den Inhalt ohne Genehmigung verwendet.

Welches Inhaltsformat wird normalerweise mit einem Wiedergabezeitmuster mit Ausschlägen nach oben gefolgt von einer flachen Kurve in Verbindung gebracht?

  • Unterhaltung
  • Information
  • Inspiration
  • Alle Formate
Werbung
Pascals Online-Marketing Know-How Banner Box

Welche Information kannst du in deine Kanalbeschreibung integrieren, um Zuschauer ohne Abo zu unterstützen?

  • Upload-Zeitplan für Videos
  • Abstimmung-Infokarte, damit Zuschauer für Videos abstimmen können
  • Fotos von Moderatoren oder YouTubern
  • Ein Transkript des Kanaltrailers

Wie kannst du feststellen, ob sich die Wiedergabezeit deiner Abonnenten verlängert?

  • Du siehst eine oszillierende Kurve bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten.
  • Du siehst eine Spitze bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten nach der Veröffentlichung eines Videos.
  • Du siehst einen drastischen Rückgang bei der Wiedergabezeit deiner Abonnenten.
  • Du siehst einen allmählichen Anstieg der Wiedergabezeit bei deinen Zuschauern ohne Abo.

Welche ist die richtige Reihenfolge, um die Monetarisierung für deinen Kanal einzurichten und für den erzielten Werbeumsatz bezahlt zu werden?

  • 1. Videos zur Monetarisierung auswählen 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren
  • 1. Anzeigenformate in den Videos aktivieren 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren
  • 1. Monetarisierung für den Kanal aktivieren 2. Kanal mit AdSense verknüpfen 3. Anzeigenformate in den Videos aktivieren
  • 1. Kanal mit AdSense verknüpfen 2. Anzeigenformate in den Videos aktivieren 3. Monetarisierung für den Kanal aktivieren

Welche Maßnahme könntest du ergreifen, um deine Inhalte zu optimieren, wenn du eine flache Zuschauerbindungskurve siehst?

  • Mehrere Videos erstellen, die diesem ähnlich sind, da es als ideal für die Zuschauerbindung gilt
  • Elemente vermeiden oder kürzen, die immer wieder zu negativen Ausschlägen oder Rückgängen führen
  • Positive Ausschläge analysieren und überlegen, ob du ähnliche Elemente in deine nächsten Videos einbauen könntest
  • Sicherstellen, dass Titel, Thumbnail und Beschreibung den Inhalt des Videos widerspiegeln

Wie könntest du dein Zielpublikum bestimmen, bevor du einen YouTube-Kanal einrichtest?

  • Du könntest aus dem Bauch heraus entscheiden.
  • Du könntest eine Onlineumfrage durchführen.
  • Du könntest eine Wettbewerbsanalyse durchführen und bestimmen, welche demografischen Merkmale gut zu den Inhaltstypen passen, die der Kanal erstellt.
  • Du könntest den Demografiebericht für den Kanal überprüfen.
Werbung
Spurlos verschwinden

Was ist eine Reservierungsanzeige?

  • Eine Werbeanzeige, die von einem etablierten YouTube-Partner bereitgestellt wird
  • Eine Werbeanzeige, die vor Auktionsanzeigen angefordert wird
  • Eine Werbeanzeige mit den garantiert höchsten CPMs
  • Eine Werbeanzeige, die angefordert wird, wenn keine Auktionsanzeigen verfügbar sind

Was kannst du mit dem Übersetzungsbericht tun?

  • Vorhersagen, wie viel Budget für die Übersetzung von Videos bereitgestellt werden muss
  • Prüfen, welche Keywords in unterschiedlichen Regionen die bedeutendsten sind
  • Herausfinden, welche Sprachen von Zuschauern des Originalvideos gesprochen werden
  • Die Leistung von lokalisierten Inhalten analysieren

Was ist bei der Beurteilung einer Videobeschreibung wichtig?

  • Was ist in den ersten drei Zeilen zu sehen?
  • Wurden alle wichtigen Wörter in Großbuchstaben geschrieben?
  • Beginnen Videotitel und -beschreibung mit demselben Wort?
  • Wurde in der Beschreibung auf eine korrekte Zeichensetzung geachtet?

Aus welchem Grund sollte die Strategie zur Entwicklung von Inhalten analysiert werden?

  • Um festzustellen, welches Video am wahrscheinlichsten ein herausragender Erfolg wird
  • Um Zuschauer davon abzuhalten, Werbeanzeigen zu überspringen
  • Um Entscheidungen in Bezug auf Programmgestaltung und Format zu treffen
  • Um beleidigende oder unangemessene Inhalte zu melden

Welcher Messwert wird nicht für die Analyse des Berichts zu Zugriffsquellen empfohlen?

  • Die Aufteilung zwischen externen und YouTube-Zugriffsquellen
  • Die Anzahl der Zugriffsquellen geteilt durch die Anzahl der Zuschauer
  • Die Zugriffsquelle mit den meisten Zugriffen und die Top 5 der Zugriffsquellen
  • Spitzen und Rückgänge bei bestimmten Zugriffsquellen im Lauf der Zeit

Wie könntest du herausfinden, ob verschiedene Videoserien unterschiedliche Zuschauer haben?

  • Die Vergleichsfunktion nutzen, um die demografischen Merkmale des Vorjahres jenen in diesem Jahr gegenüberzustellen
  • Videos gruppieren und den Demografiebericht ansehen
  • Den Bericht zur Interaktion verwenden, um herauszufinden, welche Zuschauer sich die Videos komplett angesehen haben
  • Das Mehrliniendiagramm verwenden, um die Zuschauer nach Video aufzusplitten
Werbung